Pressemeldungen

Oktober 2020

22.10.2020

Postbank: Corona-Krise verändert Sparverhalten der Deutschen

Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren auch im Sparverhalten der Deutschen. Fast jeder zweite Sparer (43 Prozent) nutzt verstärkt andere Anlageformen als vor der Krise. Wichtiger als die Rendite ist dabei offenbar die schnelle Verfügbarkeit der Ersparnisse. Laut einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Postbank durchgeführt hat, parken 20 Prozent der Befragten ihr Geld nun vermehrt auf dem Girokonto.

Weiterlesen

07.10.2020

Boom-Stadt Freiburg: Preise für Wohneigentum steigen

In Deutschlands südlichster Großstadt kennen die Wohnungspreise nur eine Richtung – nach oben. Wer eine Immobilie in Freiburg kauft, hat bis mindestens 2030 gute Chancen auf Wertsteigerungen.

Weiterlesen

01.10.2020

In Leipzig ist Wohneigentum erschwinglich

In Leipzig bleibt Wohneigentum erschwinglich. Zugleich dürfen Immobilienbesitzer in den kommenden zehn Jahren mit Wertsteigerungen rechnen. In der sächsischen Metropole dominieren Wohnungen in älteren Häusern den Markt. Dies sind Ergebnisse aus dem Postbank Wohnatlas 2020, für den das Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) die Immobilienangebote in 401 kreisfreien Städten und Landkreisen untersucht hat.

Weiterlesen