Ihnen ist ein finanzieller Schaden entstanden, weil wir etwas nicht schnell genug bearbeitet haben? Dann können Sie bei Schäden bis zu 1.000 Euro hier direkt einen Online-Antrag auf Schadensersatz stellen. Wichtig: Ihr Schaden muss mit einer Pfändung, einer Insolvenz oder der Bearbeitung Ihres Pfändungsschutzkontos zusammenhängen.
Pfändung:
Antrag auf Schadensersatz
Voraussetzungen für den Online-Antrag
Sollten eine oder mehrere der hier genannten Voraussetzungen nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte schriftlich an:
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
20569 Hamburg
So stellen Sie Ihren Antrag auf Schadensersatz
Um den Online-Antrag zügig durchführen zu können, halten Sie bitte folgende Informationen vorab bereit:
Ihre Filial-/Kundennummer (FKN)
Diese finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder auf der Rückseite Ihrer Girokarte (Debitkarte).
Kontoauszüge
Sofern es sich in Ihrem Fall um Kosten innerhalb Ihres Girokontos handelt (z.B. für Rücklastschriften, Scheck-Retouren, nicht ausgeführte Überweisungen oder Daueraufträge), halten Sie bitte Anzahl und die jeweiligen Buchungstage bereit.
Nachweis der externen Kosten
Sind Ihnen externe Kosten entstanden, beispielsweise durch Mahngebühren, Verzugszinsen, Telefonkosten oder sonstige Kosten, halten Sie hierzu bitte entsprechende Nachweise in digitaler Form bereit. Sie werden im weiteren Verlauf gebeten, diese digital hochzuladen. Beachten Sie bitte, dass Ihre eigene Arbeitszeit für die Bearbeitung oder Abwehr der Schäden nicht erstattet wird.