Kontakt für Privatkunden – Telefon

Haben Sie eine Frage oder wollen Sie sich online informieren? Hier sind Sie goldrichtig – auch dann, wenn Sie eine Filiale suchen oder uns einfach etwas mitteilen möchten.

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Hier finden Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre Fragen Serviceportal "Fragen und Antworten"

Telefonisch gut beraten

Sie erreichen uns – sofern bei einzelnen Rufnummern nicht anders angegeben – wie folgt:

  • Unsere Mitarbeiter im Telefon-Banking erreichen Sie von Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie am Sonntag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Unser Telefon-Banking über das Sprachportal kennt keinen Feierabend und ist 7x24 Stunden für Sie erreichbar.
Postbank Telefon-Banking – erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem per Telefon
Bitte halten Sie Ihre Postbank Kontonummer sowie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit 0228 5500 5500
Sperren
Postbank Debitkarten, Postbank SparCard, Master- und Visa Card sowie Online- und Telefon-Banking 0228 5500 5500
Außerhalb der Erreichbarkeiten unserer Mitarbeiter richten Sie Ihre Kartensperre bitte an die Sperrzentralen:
Postbank Debitkarten, Postbank SparCard 069 740987
Master- und Visa Card 069 6657 1333
Interessenten- und Produktinformationen
Giro-, Spar-, Kredit- und Brokerageprodukte
(keine kontobezogenen Auskünfte)
0228 5500 5533
Bausparen
(Montag bis Samstag, 8:00 – 18:00 Uhr)
05151 18 6700
Baufinanzierung
(Montag bis Freitag, 8:00 – 17:30 Uhr)
0228 5500 5543
PB Versicherung
(Montag bis Freitag, 8:00 – 20:00 Uhr, Samstag 9:00 – 14:00 Uhr)
02103 346820
Postbank Immobilien
(Montag bis Freitag 8:00 – 20:00 Uhr)
0228 5500 1155
SELECT Kunden
Bitte halten Sie Ihre Postbank Kontonummer sowie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
SELECT
Das exklusive Programm der Postbank
(Montags bis Freitag, 8:00 – 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 16.00 Uhr)
0228 5500 5000
Pfändung
Bitte halten Sie Ihre Postbank Kontonummer sowie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit

Auskünfte und Beratung zur Pfändung
(Montag bis Freitag, 7:30 – 17:00 Uhr)

Pfändungsschutzkonto, Ansage des verfügbaren Freibetrages
(24-Stunden-Service) 

0228 5500 1000

Kundenservice

Kundenservice

Hier finden Sie unsere Notfall-Hilfe, Sicherheitshinweise, alle Formulare sowie Service-Angebote und aktuelle Informationen auf einen Blick.

Fragen zur Online-Sicherheit

Nutzen Sie unsere kostenlose Hotline unter der 0800 1008906 oder informieren Sie sich online.

Sie möchten sich beschweren?

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.