Zahlungsreklamation für Kreditkarten- und Postbank Card plus-/ Umsätze / Postbank Business Card plus (Debitkarte)-Umsätze

Das Zah­lungs­re­kla­ma­ti­ons­for­mu­lar für Kar­ten nut­zen Sie um ei­nen Um­satz ei­nes be­kann­ten Händ­lers, z. B. we­gen dop­pel­ter/fal­scher Be­las­tung, be­reits er­folg­ter an­der­wei­ti­ger Be­zah­lung, recht­zei­ti­ger Stor­nie­rung, Nicht­lie­fe­rung zu re­kla­mie­ren.

Um ei­ne zü­gi­ge Be­ar­bei­tung zu ge­währ­leis­ten, ist es wich­tig, dass das Zah­lungs­re­kla­ma­ti­ons­for­mu­lar voll­stän­dig aus­ge­füllt ist und al­le er­for­der­li­chen Un­ter­la­gen inkl. ei­ner Ko­pie der Um­satz­ab­rech­nung oder des Kon­to­aus­zu­ges bei­ge­fügt sind.

Bit­te ver­ges­sen Sie nicht, das For­mu­lar zu un­ter­schrei­ben!

Bit­te be­ach­ten Sie bei Zah­lungs­re­kla­ma­tio­nen die Frist von 60 Ta­gen (ab dem Ein­gangs­da­tum des Um­satz­be­legs) für die Ein­rei­chung der re­kla­mier­ten Um­sät­ze.

Sen­den Sie die Sei­te „Aus­fer­ti­gung für die Ban­k“ in­klu­si­ve der not­wen­di­gen Un­ter­la­gen dann ent­we­der per E-Mail, Post oder per Fax an die fol­gen­de Adres­se.

E-Mail: Dis­pu­te­kar­ten­ser­vice­post­ban­k@t­sys­m­se­mea.com
Post­bank
Kun­den­ser­vice Kre­dit­kar­te
Post­fach 200112
60605 Frank­furt am Main
Fax­num­mer: 069/22223433

Bei ei­ner be­rech­tig­ten Zah­lungs­re­kla­ma­ti­on er­hal­ten Sie die Gut­schrift/-en nach er­folg­rei­chem Be­ar­bei­tungs­ab­schluss in der Um­satz­ab­rech­nung oder di­rekt im Kon­to­aus­zug (Post­bank Card plus /Post­bank Busi­ness Card plus) aus­ge­wie­sen.

Wich­ti­ger Hin­weis:
Zur Re­kla­ma­ti­on von Miss­brauchstrans­ak­tio­nen nut­zen Sie bit­te das se­pa­ra­te For­mu­lar „Ei­des­statt­li­che Ver­si­che­rung (Af­fi­da­vit)“. Miss­brauchstrans­ak­tio­nen lie­gen z. B. vor, wenn ei­ne ge­stoh­le­ne Kar­te ein­ge­setzt wur­de oder aber die Kar­te noch in Ih­rem Be­sitz ist, aber nicht von Ih­nen ver­an­lass­te Trans­ak­tio­nen aus­ge­wie­sen wer­den

Eidesstattliche Versicherung (Affidavit)

Das For­mu­lar „Ei­des­statt­li­che Ver­si­che­rung/Af­fi­da­vit“ nut­zen Sie bei Vor­lie­gen miss­bräuch­li­cher Trans­ak­tio­nen mit ei­ner Post­bank Kre­dit­kar­te oder Postbank Card plus/ Post­bank Busi­ness Card plus (De­bit­kar­te).

Miss­bräuch­li­che Trans­ak­tio­nen lie­gen z.B. vor, wenn

  • die Trans­ak­tio­nen mit ei­ner ge­stoh­le­nen Kar­te ge­tä­tigt wur­den
  • die Trans­ak­tio­nen nicht von Ih­nen ver­an­lasst/au­to­ri­siert wur­den, sich die Kar­te aber noch in Ih­rem Be­sitz be­fin­det und Sie in der Ver­gan­gen­heit die Kar­te bei die­sem Händ­ler noch nicht ein­ge­setzt ha­ben.

Sen­den Sie die Sei­te „Aus­fer­ti­gung für die Ban­k“ in­klu­si­ve der not­wen­di­gen Un­ter­la­gen dann ent­we­der per E-Mail, Post oder per Fax an die nach­fol­gen­de Adres­se.

E-Mail: Fraud­kar­ten­ser­vice­post­ban­k@t­sys­m­se­mea.com
Post­bank
Kun­den­ser­vice Kre­dit­kar­te
Post­fach 200112
60605 Frank­furt am Main
Fax­num­mer: 069/22223433

Wich­ti­ge Hin­wei­se:
Zur Re­kla­ma­ti­on von Kar­ten­trans­ak­tio­nen, z. B. we­gen dop­pel­ter/fal­scher Be­las­tung, be­reits er­folg­ter an­der­wei­ti­ger Be­zah­lung, recht­zei­ti­ger Stor­nie­rung, Nicht­lie­ferung, oder zur An­for­de­rung von Um­satz­be­le­gen nut­zen Sie bit­te das se­pa­ra­te For­mu­lar „Zah­lungs­re­kla­ma­ti­on“.