Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte online. Sie auch? Prima, dann ändert sich für Sie nichts. Sie nutzen lieber Papier-Belege? Dann können Sie dies selbstverständlich weiter tun. Vordrucke für Ihre Girobriefumschläge, Überweisungen und Scheckeinreichungen erhalten Sie in Ihrer Filiale. Per Post oder Telefon können Sie diese nicht mehr bestellen. Falls Sie noch Bestellscheine für Zahlungsverkehrsvordrucke und Girobriefumschläge haben, sind diese seit dem 31. Dezember 2022 ungültig.
Überweisen Sie per Beleg?
Formulare bleiben kostenfrei
Wie bisher erhalten Sie Formulare für Ihren Zahlungsverkehr kostenfrei. Überweisungen und Scheckeinreicher sind jetzt „blanko“. Das heißt: Ihr Name und Ihre IBAN sind nicht eingedruckt. Die Scheckvordrucke werden natürlich auch weiterhin mit Ihrer IBAN (Kontonummer) personalisiert.
Auch Girobriefumschläge gibt’s in der Filiale
- Momentan kosten 12 Umschläge in der Filiale 10,20 Euro. Der Preis orientiert sich wie bisher am Porto der Deutsche Post AG für einen Brief „Standard bis 20g“.
- Sie haben ein Postbank Giro extra plus Konto? Dann erhalten Sie in Ihrer Postbank Filiale 12 Girobriefumschläge pro Jahr kostenfrei. Legen Sie einfach den Abholschein vor, den wir Ihnen jeweils im Frühjahr zu senden, erstmalig in 2023.
Sie brauchen Formulare für den geschäftlichen Bedarf oder möchten personalisierte Formulare?
Benötigen Sie eine größere Menge von Zahlungsverkehrsvordrucken? Hätten Sie Ihre Daten gern vorgedruckt oder benötigen Sie Auszahlungs- oder Einzahlungsscheine? Dann bestellen Sie Ihren Bedarf einfach bei unserem Partner Wintermann-Lijnco. Welche Kosten dafür anfallen, erfahren Sie direkt im Web-Shop. Den Web-Shop erreichen Sie unter dem Link bank-formular.de.
Schecks werden für Sie in Ihrer Filiale bestellt. Ab dem 01.04.2023 ist dies für Kunden mit einem migrierten Konto möglich.