Überweisen Sie per Beleg?

Immer mehr Men­schen erledigen ihre Bank­­ge­schäfte online. Sie auch? Prima, dann ändert sich für Sie nichts. Sie nutzen lieber Papier-Belege? Dann können Sie dies selbst­­ver­­ständ­­lich weiter tun. Vor­­drucke für Ihre Giro­brief­um­schläge, Über­­weisungen und Scheck­ein­reichun­gen er­halten Sie in Ihrer Filiale. Per Post oder Tele­fon können Sie diese nicht mehr be­stellen. Falls Sie noch Be­stell­­scheine für Zahlungs­­verkehrs­­vor­­drucke und Giro­­brief­­um­­schläge haben, sind diese seit dem 31. Dezember 2022 ungültig.

Formulare bleiben kostenfrei

Wie bisher erhalten Sie Formu­­lare für Ihren Zahlungs­­ver­kehr kosten­­frei. Über­­weisungen und Scheck­­ein­­reicher sind jetzt „blanko“. Das heißt: Ihr Name und Ihre IBAN sind nicht ein­­ge­­druckt. Die Scheck­­vor­­drucke werden na­tür­lich auch weiter­­hin mit Ihrer IBAN (Kontonummer) per­­so­­na­­li­­siert.

Giro­brief­um­schläge

 
Wichtiger Hinweis
 
  • Ab dem 24.02.2025 erhalten neu eröffnete Konten der Kontomodelle „Giro extra plus“, „Giro plus“ und „Giro pur“ keine Girobriefumschläge. Dies gilt auch für solche Kunden, die vor dem 24.02.2025 ein Konto eröffnet haben („Bestandskunden“) und in diese neuen Kontomodelle wechseln.
  • Bestandskunden können die Girobriefumschläge weiterhin zu den bisherigen Bedingungen beziehen. Das bedeutet: Auch Giro extra plus-Bestandskunden erhalten weiterhin jährlich ihren Abholschein, um die kostenlosen Girobriefumschläge in der Filiale abzuholen. Der nächste Versand der Abholscheine ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen.

Details zum Serviceangebot
 

  • Momentan kosten 12 Umschläge in der Filiale 11,40 Euro. Der Preis orien¬tiert sich wie bisher am Porto der Deutsche Post AG für einen Brief „Standard bis 20g“.
  • Der Verkauf von Girobriefumschlägen erfolgt ausschließlich in Postbank Filialen, die Ein-/ Auszahlungen anbieten.
  • Sie haben ein Postbank Giro extra plus Konto? Dann erhalten Sie in Ihrer Postbank Filiale 12 Giro¬brief¬um¬schläge pro Jahr kosten¬frei. Legen Sie einfach den Abholschein vor, den wir Ihnen jeweils im Frühjahr zu senden.

Sie brauchen Formu­lare für den ge­schäft­lichen Bedarf oder möchten perso­na­lisierte For­mulare?

Benö­tigen Sie eine größere Menge von Zahlungs­­ver­­kehrs­vor­drucken? Hätten Sie Ihre Daten gern vor­ge­druckt oder benötigen Sie Auszahlungs- oder Einzahlungsscheine? Dann be­stellen Sie Ihren Bedarf ein­fach bei unserem Partner Winter­mann-Lijnco. Welche Kosten dafür an­fallen, er­fahren Sie direkt im Web-Shop. Den Web-Shop erreichen Sie unter dem Link bank-formular.de

Schecks werden für Sie in Ihrer Filiale bestellt. Ab dem 01.04.2023 ist dies für Kunden mit einem migrierten Konto möglich.