Karten vermisst – das müssen Sie tun

Handeln Sie stets schnell und unverzüglich, um Missbrauch zu vermeiden und sperren Sie vermisste Karten sofort. Für die Kartensperre stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Postbank Card (Debitkarte) und SparCard im Online-Banking unter „Service“
  • Postbank Card (Debitkarte), Kreditkarte und SparCard telefonisch unter den unten genannten Rufnummern der Postbank
  • Kreditkarte auch in der App Postbank Finanzassistent (zzt. nur Android)

Karte im Online-Banking sperren und bestellen

Sperren Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und SparCard mit nur wenigen Klicks im Online-Banking. Dort können Sie auch direkt oder später eine neue Karte bestellen.

Karte telefonisch sperren

Wenn Sie bei der telefonischen Kartensperre das Sprach-Dialog-System der Postbank nutzen, geben Sie bitte Kontonummer und Telefon-Geheimzahl ein. Der Vorteil für Sie: Sie werden direkt mit Ihrem Berater verbunden, der alle kontobezogenen Angelegenheiten für Sie erledigen kann. Falls Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht wissen, kein Problem: Unterbrechen Sie das Sprach-Dialog-System indem Sie einfach "Sperre" oder "Kartensperre" sagen. Sie werden dann sofort mit einem Berater verbunden.

Wichtige Hinweise

Lassen Sie bei Diebstahl in jedem Fall bei der nächsten Polizeidienststelle ein Protokoll erstellen und sich eine Kopie aushändigen.

Bitte senden Sie uns keine E-Mail, da wir im Telefongespräch schnell viele weitere Fragen klären können.

Alles Wichtige zur Kartensperre

Karte sperren lassen

  Telefonisch Online-Banking Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) 0228 5500 5500 -
Kreditkarte 069 66571333  
SparCard 0228 5500 5500 -

Ersatzkarte bestellen

  Online-Banking Schriftlich / telefonisch Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) -
Kreditkarte - - -
SparCard -

 

Eine Ersatzkarte erhalten Sie automatisch innerhalb weniger Tage.

Kosten

Postbank Card (Debitkarte) Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
Kreditkarte Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
SparCard Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €

Die PIN zu Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und SparCard

In den meisten Fällen bleibt Ihre bisherige PIN bestehen. Wenn Sie z. B.:

  • Ihre PIN vergessen haben
  • die Karte am Geldautomaten eingezogen wurde
  • Sie befürchten, dass Ihre Daten missbräuchlich verwendet werden
  • oder Karte/PIN nicht bei Ihnen angekommen sind

wird die Karte mit einer neuen PIN erstellt. Diese senden wir Ihnen separat zu. 

Schnelle Hilfe unterwegs

!

Ersatz für Kreditkarten

Sie benötigen sofort eine neue Karte? Dann erhalten Sie diese innerhalb von 48 – 72 Stunden an Ihren Urlaubsort. Die schnelle Hilfe kostet 100 Euro und kann direkt bei der Kartensperre beauftragt werden. Wenn Sie noch keine Postbank Kreditkarte haben, wählen Sie aus unserem Kreditkartenangebot.

!

Bargeld

Bei Verlust der Postbank Kreditkarte, können Sie sich einen Bargeldvorschuss direkt an Ihre Urlaubsadresse senden lassen. Sie haben noch keine Kreditkarte? Hier finden Sie unser Kreditkartenangebot.

!

Ersatz für Papiere

Im Notfall können Sie sich bei der deutschen Botschaft oder dem Konsulat Ihres Urlaubslandes Ersatzpapiere ausstellen lassen.

Tipp zur Reisevorbereitung

Ein Notfall-Zettel hilft Ihnen, zusätzlichen Stress zu vermeiden. Darauf gehören: Die Rufnummern für die Kartensperre und Ihre Karten- und Kontonummern. Auf keinen Fall dürfen Sie jedoch Ihre Geheimnummern vermerken!