Sie ziehen um? Dann ändern Sie Ihre Adresse selbst im Postbank Banking & Brokerage. Nennen Sie uns dabei einfach Ihren Wunschtermin, ab wann Ihre neue Adresse als Melde- und/oder Postadresse bei uns hinterlegt werden soll.
Sie ziehen um? Dann ändern Sie Ihre Adresse selbst im Postbank Banking & Brokerage. Nennen Sie uns dabei einfach Ihren Wunschtermin, ab wann Ihre neue Adresse als Melde- und/oder Postadresse bei uns hinterlegt werden soll.
Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren ein.
Klicken Sie oben im Menü auf „Services“.
Klicken Sie jetzt in der Übersicht auf den Menüpunkt „Adressänderung zum Wunschtermin“.
Wählen Sie den Vertrag aus, für den die Adressänderung gelten soll. Nach Ihrer Auswahl klicken Sie auf „Weiter“.
Wählen Sie aus, ab welchem Datum die Adressänderung wirksam werden soll. Wählen Sie anschließend aus, welche Adresse geändert wreden soll: die Meldeadresse, die Postversandanschrift oder beides. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Hinweis für Gemeinschaftskonten: Bitte beachten Sie, dass mit diesem Auftrag nur die Adresse Ihres Gemeinschaftskontos und von Ihnen geändert wird. Soll auch die Adresse des zweiten Kontoinhabers geändert werden, muss dieser einen separaten Auftrag erteilen.
Tragen Sie jetzt in die Formularfelder Ihre neue Adresse ein.
Geben Sie an, ob Sie zur Miete, im Eigentum oder bei den Eltern leben. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf „Weiter“.
Sie sehen jetzt eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihre neue Adresse wird bei uns ab dem gewünschten Termin hinterlegt. Sie haben die Möglichkeit, eine PDF-Version des Auftrags für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
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Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Liebe Kundinnen und Kunden,
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