Kurz erklärt

So ändern Sie Ihr Passwort im Online-Banking

Ihre Postbank ID und das dazu­ge­hören­de Pass­wort sind der Schlüssel zu Ihrem Konto. Geben Sie acht, dass nur Sie diese Zugangs­daten kennen – notieren Sie diese nirgends und speichern Sie sie auch nicht auf Ihrem Com­puter. Soll­ten Sie den Ver­dacht haben, Ihr Pass­wort für den Zugang zum Postbank Banking & Brokerage könnte Un­be­fug­ten be­kannt ge­wor­den sein, dann ändern Sie es un­ver­züg­lich. Und den­ken Sie daran: Das Pass­wort für Ihr Online-Banking sollte einmalig sein. Nutzen Sie auf keinen Fall ein Pass­wort, das Sie auch für andere Online-Dienste ver­wenden, z. B. für Ihr E-Mail-Konto oder in sozialen Netz­werken.

Passwort ändern – Schritt für Schritt erklärt

Einloggen

Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren ge­wohn­ten Zugangs­daten und dem BestSign-Ver­fahren ein.

Benutzerprofil aufrufen

Mit einem Klick oben rechts auf Ihren Namen rufen Sie Ihr Benutzer­profil auf.

Passwort ändern auswählen

Klicken Sie jetzt in der Über­sicht auf den Menü­punkt „Pass­wort ändern“.

Neues Passwort festlegen

Geben Sie das neue Pass­wort ein. Be­achten Sie dabei die Pass­wort­an­for­de­run­gen. Geben Sie das neue Pass­wort dann erneut ein. Klicken Sie an­schließend auf „Weiter“. 

Freigabe

Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.

Fertig!

Ihr Pass­wort wurde erfolg­reich ge­ändert. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“.