Kurz erklärt

So ändern Sie Ihr Passwort im Online-Banking

Sie möchten das Passwort zu Ihrer Postbank ID ändern? Das ist im Online-Banking schnell erledigt. Denken Sie bitte daran, wenn Sie ein neues Passwort anlegen: Es muss einmalig und sicher sein.

Passwort ändern – Schritt für Schritt erklärt

Ihre Postbank ID und das dazu­ge­hören­de Pass­wort sind der Schlüssel zu Ihrem Konto. Geben Sie acht, dass nur Sie diese Zugangs­daten kennen – notieren Sie diese nirgends und speichern Sie sie auch nicht auf Ihrem Com­puter. Soll­ten Sie den Ver­dacht haben, Ihr Pass­wort für den Zugang zum Postbank Banking & Brokerage könnte Un­be­fug­ten be­kannt ge­wor­den sein, dann ändern Sie es un­ver­züg­lich. Und den­ken Sie daran: Das Pass­wort für Ihr Online-Banking sollte einmalig sein. Nutzen Sie auf keinen Fall ein Pass­wort, das Sie auch für andere Online-Dienste ver­wenden, z. B. für Ihr E-Mail-Konto oder in sozialen Netz­werken.

Einfach und direkt das Passwort im Online-Banking ändern

Das könnte Sie auch interessieren

Tipps für ein sicheres Passwort

Einfache Begriffe lassen sich gut merken, sind aber für ein Passwort ungeeignet. Wählen Sie es deshalb mit Sorgfalt aus!

Mehr erfahren

Sicherheit bei der Postbank

Erfahren Sie, was wir für Ihre Sicherheit im Internet tun und bleiben Sie mit unseren Sicherheitshinweisen immer aktuell!

Mehr erfahren

Postbank ID ändern

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Postbank Online-Banking. Ihre Postbank ID können Sie ganz einfach online ändern.

So geht's