So ändern Sie das Passwort zu Ihrer Postbank ID

Sie möchten das Passwort zu Ihrer Postbank ID ändern? Das ist im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal schnell erledigt. Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Denken Sie bitte daran, wenn Sie ein neues Passwort anlegen: Es muss einmalig und sicher sein.

Umgang mit Zugangsdaten für das Online-Banking

Ihre Postbank ID und das dazu­ge­hörige Pass­wort sind der Schlüs­sel zu Ihrem Konto. Sor­gen Sie dafür, dass nur Sie diese Zugangs­daten ken­nen – no­tie­ren Sie sie nir­gend­wo und spei­chern Sie sie auch nicht auf Ihrem Com­puter. Wenn Sie den Ver­dacht haben, dass Ihr Pass­wort für den Zu­gang zum Postbank Online-​Banking Un­be­fug­ten be­kannt ge­wor­den ist, dann än­dern Sie es um­ge­hend. Und den­ken Sie daran: Das Pass­wort für Ihr Online-​Banking soll­te ein­ma­lig sein. Ver­wen­den Sie auf kei­nen Fall ein Pass­wort, das Sie auch für an­de­re Online-​Dienste ver­wenden, z. B. für Ihr E-​Mail-​Konto oder in so­zi­a­len Netz­werken.

Einfach und direkt das Passwort ändern

Das könnte Sie auch interessieren

Tipps für ein sicheres Passwort

Einfache Begriffe lassen sich gut merken, sind aber für ein Passwort ungeeignet. Wählen Sie es deshalb mit Sorgfalt aus!

Mehr erfahren

Sicherheit bei der Postbank

Erfahren Sie, was wir für Ihre Sicherheit im Internet tun und bleiben Sie mit unseren Sicherheitshinweisen immer aktuell!

Mehr erfahren

Postbank ID ändern

Die Postbank ID ist Ihr Zugang zum Online-Banking oder Service-Portal. Ihre Postbank ID können Sie ganz einfach online ändern.

So geht's