Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Die häufigsten Fragen rund um das Thema Karten
Fragen & Antworten
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Auf der Kartenvorderseite sind der Kartenchip sowie die Symbole für Ihre GiroCard (Debitkarte) und V PAY angebracht.
Mit dem Kartenchip werden die für den Karteneinsatz benötigten Daten gegen Fälschung und unberechtigtes Kopieren geschützt.
"GiroCard" ersetzt das alte EC-Zeichen und ist das Symbol für die Nutzung der Geldautomaten und das Bezahlen im Handel mit Geheimzahl (PIN).
Hier erfahren Sie mehr zu V PAY.
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Ist Ihnen die Prüfziffer der Kreditkarte nicht mehr bekannt, benötigen Sie eine neue Karte.
Die Postbank berechnet für die Neubestellung kein Entgelt.
Folgende Möglichkeiten bieten wir zur Bestellung an:
- per Online-Kontaktformular (im Banking & Brokerage unter "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung")
- per Telefonbanking: Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
- per Brief oder Fax.
Adressen, Fax- und Rufnummern finden Sie hier: Privatkunden
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Haben Sie mit Ihrer Kreditkarte einen Lottoschein oder ähnliches erworben?
Der Erwerb von Lotto- und Wettscheinen oder Chips für ein Spielcasino entspricht dem Wesen nach dem Erwerb von Bargeld. Ähnlich wie ein Geldschein repräsentieren solche Scheine oder Chips einen Wert, der für weitere Zwecke – hier das Glücksspiel – eingesetzt wird.
Mit der Entgeltberechnung stellt die Postbank diese Kreditkartenumsätze den Bargeldverfügungen mit der Kreditkarte gleich.
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Der Betrag steht Ihnen am nächsten Bankarbeitstag auf dem Kreditkartenkonto zur Verfügung.
Am darauffolgenden Arbeitstag sehen Sie die Gutschrift im Banking & Brokerage in den Umsätzen zu Ihrer Kreditkarte.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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In den Reitern "Konten" oder "Übersicht" im Banking & Brokerage werden nicht Ihre Kreditkarten, sondern das dazugehörige Kreditkartenkonto angezeigt.
Ihre beiden Kreditkarten haben das identische Kreditkartenkonto, wobei zu den einzelnen Umsätzen bzw. in der Abrechnung die jeweils genutzte Karte sichtbar ist.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Ist Ihr Girokonto zur Nutzung des Kontoauszugsdruckers freigeschaltet, können alle ausgegebenen Karten zum Konto für diesen Service eingesetzt werden.
Ist Ihr Girokonto auf eine Bereitstellung der Kontoauszüge im Banking & Brokerage aktiviert, ist eine Nutzung der Kontoauszugsdrucker oder Service-Treminals nicht möglich.
Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage der Postbank.
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Ja, das eingestellte Kartenlimit gilt für sieben Tage.
Haben Sie zum Beispiel ein Limit von 500,- Euro eingestellt, so kann nach Ablauf der sieben Tage erneut über den Betrag von bis zu 500,- Euro verfügt werden. Das eingestellte Limit gilt so lange, bis Sie es verändern.
Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.
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Für die Bestellung einer Bareinzahlungskarte nutzen Sie bitte einen der folgenden Wege:
- über das Online-Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 4400 oder per Fax.
Hier finden Sie die Kontaktdaten.
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Das Guthaben auf der Geldkarte ist wie Bargeld. Wenn Sie die Karte verlieren, ist dieses Guthaben ebenfalls verloren.
Aus diesem Grund ist der Höchstbetrag für die Aufladung auf maximal 200,- Euro begrenzt.
Informieren Sie sich zum Thema "Kartensicherheit".
Alle Debitkarten, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden, enthalten keine Geldkartenfunktion mehr.
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Nein, an der maximalen Begrenzung der täglichen bzw. wöchentlichen Bargeldauszahlungssumme ändert eine solche Erhöhung nichts. Es steht Ihnen nur mehr Geld als Ganzes für die Nutzung Ihrer Kreditkarte zur Verfügung.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Die Aufladung Ihres Kreditkarten-Guthabens erfolgt bei der Postbank Visa Prepaid Karte ganz bequem per Standardüberweisung.
Dank Prepaid-Prinzip haben Sie stets volle Kontrolle über Ihre Ausgaben – denn Abbuchungen sind wirklich nur im Rahmen des aktuellen Guthabens möglich.
Ihr neues Guthaben wird über ein Referenzkonto auf Ihre Visa Prepaid Karte übertragen. Die entsprechende Gutschrift steht Ihnen ab dem nächsten Bankgeschäftstag zur Verfügung.
Eine Guthaben-Überweisung auf Ihre Prepaid-Kreditkarte können Sie online im Postbank Banking & Brokerage, per Telefon-Banking oder als Überweisung in Papierform ausführen.
Machen Sie in der Überweisung bitte folgende Angaben:
Empfänger: Einzahlung Kartenkonto, IBAN: DE35370100500444333500 BIC: PBNKDEFF370
Verwendungszweck: Ihr Vor- und Nachname sowie Ihre Kreditkartennummer
Hinweis: Eine Bareinzahlung, z.B. über den Schalter in der Filiale, ist nicht möglich.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Visa Card (Kreditkarte).
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Das Postbank Banking & Brokerage können Sie auch für Ihre Postbank Business SparCard nutzen.
Seit dem 14.09.2019 benötigen Sie im ersten Schritt eine Postbank ID, Ihren persönlichen Benutzernamen.
Der zweite Schritt ist die zweistufige Anmeldung für noch mehr Sicherheit.
Neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort benötigen Sie zusätzlich ein Sicherheitsverfahren (z.B. BestSign oder chipTAN). Hier gibt es Informationen zu den Sicherheitsverfahren der Postbank.
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Sie können bei Ihrer SparCard bis zu 2.000,- Euro pro Kalendermonat vorschusszinsfrei verfügen und pro Tag bis zu 1.000,- Euro an Bargeldauszahlungen vornehmen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob dies im In- oder Ausland geschieht.
Allerdings kann der Verfügungsbetrag an Visa PLUS Geldautomaten geringer sein, falls der Betreiber eigene Limite verwendet. Es kann auch sein, dass der Automatenbetreiber ein Entgelt verlangt, auf das die Postbank jedoch keinen Einfluss hat.
Bitte beachten Sie, dass bei jeder Auslands-Verfügung mit Ihrer SparCard ein Entgelt erhoben wird.
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Die Umrechnung von Umsätzen im EWR in einer EWR – Fremdwährung erfolgt zum letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank (EZB). Näheres zur Umrechnung und zu weiteren Entgelten können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen. Beim Einsatz Ihrer Debit- / Kreditkarte in Fremdwährung im EWR beträgt das Währungsumrechnungsentgelt 0,50% zum letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der EZB. Den letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der EZB erhalten Sie hier.
Zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören (Stand Jan. 2021) die EU-Staaten: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (einschl. Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion), Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (einschl. Azoren, Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (einschl. Kanarische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, sowie Zypern und die Länder Island, Liechtenstein und Norwegen.
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Die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank ist nur mit einem Girokonto, einer SparCard oder einem Depot möglich, jedoch nicht über eine Kreditkarte.
Haben Sie kein Postbank Konto und Ihre Kreditkarte wird über ein Konto bei einer anderen Bank abgerechnet, dann informieren Sie sich bitte beim Card-Service der Postbank.
Dies geht entweder per E-Mail unter cardservice@postbank.de oder am Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Kreditkarte bereit.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.
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Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.
So geht`s:
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen in der Menüleiste den Reiter "Konten", klicken am Girokonto rechts auf die drei Punkte und anschließend auf "Kontodetails" und "Karten".
Klicken Sie nun neben der angezeigten Karte auf die drei Punkte und wählen "Karte sperren". Anschließend können Sie eine neue Karte – in Verbindung mit der Kartensperre – bestellen.
Alternativ stehen Ihnen weitere Bestellwege zur Verfügung:
- scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag, z.B. mit Ihrem Smartphone, und senden diesen mit einer E-Mail an direkt@postbank.de
- per Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
- per Brief an Postbank Hamburg – 22283 Hamburg
- per FAX an 0228 5500 5515.
Hinweis: In einer Postbank Filiale erhalten Sie im Notfall bis zu 500,- Euro Bargeld pro Tag. Bitte legen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vor und halten Ihre Girokontonummer bereit.
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3D Secure ist die Bezeichnung des Sicherheitsstandards, den die Postbank in Kooperation mit den Kreditkartenpartnern VISA und MasterCard nutzt, um Ihre Identität sicher zu stellen. Dabei wird bei jedem Online-Einkauf eine gesicherte Verbindung hergestellt, um die Zahlung abzusichern.
Das Verfahren wird von den Kreditkartenbetreibern Visa und MasterCard unter den Marken "Verified by Visa" bzw. "MasterCard Secure Code" angeboten.
Einen teilnehmenden Online-Händler erkennen Sie an dem entsprechenden Logo auf der Händlerseite. Lesen Sie die Informationen zur Kartensicherheit.
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Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen den Reiter "Übersicht" oder "Konten". Klicken Sie anschließend neben Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort sind die Kontodetails.
Nun wählen Sie den Reiter "Karten", anschließend wird Ihnen Ihre gültige Karte und das dazugehörige Auslandslimit angezeigt. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen "Kartenlimit ändern".
Bitte beachten Sie, dass nur Sie als Kontoinhaber das Kartenlimit ändern können, dies gilt für alle bestehenden Karten zu Ihrem Konto.
Hinweis:
Nutzen Sie derzeit Ihre Postbank Card (Debitkarte) nicht im Ausland, dann empfehlen wir Ihnen, das Kartenlimit auf 0,00 Euro zu setzen. Selbstverständlich können Sie diese Einstellungen jederzeit ändern.
Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage.
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Ja, Sie können Ihre VISA Card (Kreditkarte) wie gewohnt einsetzen, auch wenn Sie das kontaktlose Bezahlen nicht nutzen.
Hier erfahren Sie mehr zum kontaktlosen Bezahlen.
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Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und dann "Kreditkartenabrechnung".
Hinweis: Auf dem Postweg zugestellte Kreditkartenabrechnungen werden nicht online angezeigt.
Sie haben die entgeltfreie Zustellung Ihrer Kreditkartenabrechnung ins Banking & Brokerage noch nicht freigeschaltet? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, klicken oben rechts auf den Profilbutton und gehen dann auf den Punkt "Einstellungen". Anschließend wählen Sie den Punkt "Versandart" aus.
Dort können Sie für Ihre Kreditkarte die Versandart individuell festlegen, indem Sie auf die jeweilige Karte und anschließend auf "Bearbeiten" klicken. Bitte bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button „Freigeben". Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird. Bitte beachten Sie, dass eine doppelte Zustellung, d.h. gleichzeitig online und per Post, entgeltpflichtig ist. Das Portoentgelt buchen wir mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung ab.
Besitzen Sie eine Kreditkarte der Postbank, die nicht über ein Postbank Girokonto abgerechnet wird, können Sie die Kreditkarte unter der Rufnummer 0228 5500 2200 freischalten lassen oder Sie melden sich zum Kreditkarten-Online-Service an.
Hinweis: Kontoauszüge zur Kreditkarte können nicht am Postbank Kontoauszugsdrucker oder am Service-Terminal ausgedruckt werden.
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Bei der Postbank Card Gold beträgt die Höchstgrenze für Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Inland 1.000,- Euro pro Tag. Dieses Limit kann auf Wunsch bis max. 2.000,- Euro pro Tag erhöht werden.
An Geldautomaten im Ausland beträgt das Tageslimit ebenfalls 1.000,- Euro, maximal 1.500,- Euro innerhalb von 7 Tagen. Das Wochenlimit kann auf Wunsch auf das 7-fache erhöht werden.
Möchten Sie ein Limit ändern, senden Sie Ihren Wunsch bitte schriftlich an Ihre kontoführende Niederlassung oder rufen im Kundenberatungscenter unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.
Die Anschrift der Postbank finden Sie hier.
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Eine Bargeldauszahlung wird - zusammen mit den weiteren Umsätzen auf der Kreditkarte - auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen, welche einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht wird.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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In Staaten der EU ist das bargeldlose Bezahlen in Euro mit der Postbank Card (Debitkarte) kostenfrei.
Lesen Sie unsere Hinweise zum Thema "Kartensicherheit".
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Grundsätzlich können Sie neben einer VisaCard (Kreditkarte) auch eine MasterCard (Kreditkarte) beantragen.
Das ist abhängig von Ihrer Bonität.
Für die MasterCard wird ein eigenes Kartenkonto angelegt, die Belastung der Abrechnungen kann über das identische Girokonto erfolgen.
Der Verfügungsrahmen auf Ihrem Kreditkonto wird individuell vergeben, daher kann dieser bei den beiden Kreditkarten unterschiedlich ausfallen. Er ist abhängig von Ihrer Bonität.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Für die Bestellung einer neuer Karten-PIN berechnen wir ein Entgelt von aktuell 6,- Euro.
Die Bestellung ist auf mehreren Wegen möglich:
- im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
- per Brief oder Fax.
Hier finden Sie die Kontaktdaten.
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Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem.
Bitte beachten Sie das Kartenlimit für die Bargeldauszahlung im Ausland: maximal 1.500,- Euro innerhalb von sieben Tagen.
Nutzen die das Banking & Brokerage? Dann können Sie dort Ihr persönliches Kartenlimit für Abhebungen im Ausland ändern.
Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken dann bei Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort sehen Sie die Kontodetails. Wählen Sie den Reiter "Karten" aus.
Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen "Kartenlimit ändern".
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Sie können Ihre Kreditkarte im Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie auf die Kreditkarte in der Kontoübersicht klicken und den „Sperren-Button" drücken.
Wird Ihre Karte nicht angezeigt bzw. erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Dann nehmen wir Ihren Sperrwunsch gerne telefonisch unter 0228 5500 5500 auf und veranlassen die Sperre.
Alternativ ist eine Kartensperre immer an 24 Stunden an 7 Tagen unter 069 66571333 möglich.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Neue Kreditkarten werden im Banking & Brokerage erst angezeigt, nachdem Sie eine erste Transaktion im stationären Handel, am Geldautomaten oder bei Online-Einkäufen damit getätigt haben.
Dies gilt auch für die „Auflade-Funktion" im Banking & Brokerage für die Visa Prepaid Karte. Erst nach einer Transaktion können Sie Ihre neue Kreditkarte aufladen.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten. -
Ja, auch als SparCard Kunde können Sie sich nun eine Postbank ID anlegen.
Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.
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Nein, die PIN zur Kreditkarte kann nicht individuell geändert werden. Hier finden Sie Informationen zu den Kreditkarten der Postbank.
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Kontaktlose Zahlungen sind - durch neueste technische Sicherheitsstandards (EMV Chip) - genauso sicher und geschützt wie kontaktbehaftete Zahlungen. Nur durch einen aktiven Start eines Bezahlvorgangs durch den Händler wird zwischen Terminal und Karte kommuniziert. Für die Zahlung muss die Karte weniger als 4 cm an das Lesegerät gehalten werden.
Es werden außerdem keine personenbezogenen Daten übertragen. Die Daten, die übertragen werden, sind für einen Dritten oder eine Zahlung nicht zu gebrauchen.
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Die Visa Card Prepaid ist eine Kreditkarte auf Guthabenbasis.
Das heißt, vor der Bezahlung mit dieser Karte muss ein Guthaben auf die Karte aufgeladen werden. Anschließend können Sie mit der Karte innerhalb des eingerichteten Verfügungsrahmens bezahlen.
Die Abrechnung wird einmal im Monat über Ihr Girokonto belastet.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Kreditkarten.
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Nein, das ist nicht möglich.
Bei der Eröffnung eines Girokontos erhalten Sie die VisaCard für ein Jahr entgeltfrei, danach fällt ein Jahresentgelt an. Beim Giro extra plus Konto ist die Nutzung dauerhaft entgeltfrei.
Eine zusätzliche kostenfreie Kreditkarte bietet die Postbank nicht an.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an.
Wählen Sie im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und dann auf "Kontodetails" und "Limit".
Hinweis:
Der Verfügungsrahmen ist abhängig von Ihrer Bonität und der Art Ihrer Kreditkarte und kann von 500,- Euro bis 15.000,- Euro betragen. Um Ihren Verfügungsrahmen, z.B. für eine Urlaubsreise auf Ihrem Kreditkartenkonto, kurzfristig zu erhöhen, haben Sie die Möglichkeit, einen Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto einzuzahlen.
Folgende Angaben werden benötigt: Einzahlung auf Kartenkonto - Kontonummer: 444 333 500 - Bankleitzahl: 370 100 50 oder IBAN: DE35370100500444333500 - BIC: PBNKDEFF370.
Bitte denken Sie daran, im Verwendungszweck Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Kreditkartennummer anzugeben.
Der Betrag steht am nächsten Bankarbeitstag auf dem Kreditkartenkonto zur Verfügung. Am darauffolgenden Arbeitstag sehen Sie die Überweisung im Kreditkarten-Online-Service.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Versichert sind der Karteninhaber einer gültigen Postbank VISA Card Gold (Kreditkarte) sowie auf gemeinsamen Reisen auch der Ehepartner, der in häuslicher Gemeinschaft lebende Lebensgefährte und deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- oder Pflegekinder) bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Ferner volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen.
Hier finden Sie Informationen zur Reiserücktrittsversicherung.
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Bei der Bezahlung mit Ihrer Visa Card (Kreditkarte), die Sie nach dem 15.05.2020 erhalten haben, ist immer die Geheimzahl (PIN) erforderlich. Dies gilt für Zahlungen im In- und Ausland.
Informieren Sie sich hier zu den Kreditkarten der Postbank.
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Sie können grundsätzlich beliebig oft am Tag den Geldautomaten nutzen.
Das Tageslimit im Inland beträgt bei der Postbank Card (Debitkarte) 1.000,- Euro pro Tag.
Das tatsächliche Limit an postbankfremden Geldautomaten kann ggf. geringer ausfallen, es gelten die Bedingungen des Automatenbetreibers vor Ort.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Card.
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Nein, der gesamte Reisepreis muss mit Ihrer VisaCard (Kreditkarte) bezahlt worden sein.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Im Banking & Brokerage wird die Kontonummer zu Ihrer Kreditkarte angezeigt. Diese unterscheidet sich in den letzten drei Ziffern von Ihrer Kreditkartennummer.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Nein, das im Banking & Brokerage eingerichtete Auslandslimit gilt nur für die Postbank Card (Debitkarte) und hat keinerlei Auswirkungen auf den Verfügungsrahmen einer Kreditkarte.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Ist die Entladung der Karte an einem Geldautomaten der Postbank nicht möglich, kann die Karte zusammen mit einem formlosen Anschreiben an die Postbank gesendet werden.
Die Karte wird ausgetauscht, das Guthaben - nach Prüfung - auf Ihr Girokonto überwiesen.
Hier finden Sie die Anschrift.
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Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol rechts oben, gehen auf "Einstellungen" und wählen "Karten" aus.
Sie können Ihre Karte online nicht sperren? Dann rufen Sie uns bitte an.
Lesen Sie auch unsere Tipps zum Thema "Kartensicherheit".
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Öffnen Sie Ihren PIN-Brief aus Sicherheitsgründen nur persönlich.
Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an.
Zu Ihrer Sicherheit sperren wir dann die Ihnen zugesandte PIN (Geheimzahl) und senden Ihnen einen neuen Brief mit neuer PIN zu.
Merken Sie sich Ihre PIN und geben Sie die PIN niemals an Dritte weiter.
Beachten Sie die Hinweise zur Kartensicherheit.
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V PAY ist eine von Visa Inc. eingeführte Debitkarte. Sie ist eine europäische, auf der EMV-Technologie – also auf Chiptechnologie – basierende Bankkarte mit PIN-Funktion.
Mit einer V PAY-Karte kann weltweit Bargeld bezogen und bargeldlos bezahlt werden.
Die für die Transaktion nötigen Daten sind nur auf dem Chip, nicht aber im Magnetstreifen gespeichert, Magnetstreifenskimming ist damit nicht möglich.
Hier finden Sie weitere Informationen zu V PAY.
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Eine neue Kreditkarte wird Ihnen ca. 6 Wochen vor dem Ablauf der alten Karte auf dem Postweg zugesandt.
Das Verfalldatum („Valid Thru") finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.
Die neue Karte ist direkt einsetzbar. Denken Sie bitte an Ihre Unterschrift auf der Rückseite.
Vernichten Sie nach dem ersten Einsatz der neuen Kreditkarte die alte Karte. Nutzen Sie aus Sicherheitsgründen nicht beide Karten parallel.
Informationen zu den aktuellen Sicherheitshinweisen zur Karte finden Sie hier.
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Zur Bezahlung halten Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) in einer Entfernung von einigen Zentimetern an das Lesegerät, welches sich an der Kasse im Handel oder der Tankstelle befindet.
Die Karte muss nicht in das Lesegerät gesteckt werden.
Kontaktloses Bezahlen wird über einen Sicherheitschip und eine nicht sichtbare, eingebaute Antenne in weniger als einer Sekunde geprüft, genehmigt und abgeschlossen.
Kontaktloses Bezahlen ist für alle Beträge geeignet. Für Einkäufe mit der Postbank Card (Debitkarte) unter 50,- Euro ist in der Regel keine Unterschrift oder die Eingabe der Geheimzahl (PIN) erforderlich.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktionen erfolgt wie gewohnt über das Girokonto.
Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl von hintereinander ausgeführten kontaktlosen Bezahlvorgängen begrenzt, so dass ggf. auch bei Beträgen unter 25,- Euro die Eingabe Ihrer Geheimzahl oder Ihre Unterschrift erforderlich ist.
Informieren Sie sich zum Thema "Kartensicherheit" hier.
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Bitte wenden Sie sich an unseren Partner, die Allianz Versicherung.
Informieren Sie sich hier zur Reiserücktrittsversicherung als Bestandteil des Versicherungspakets zur VISA Card Gold.
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Ja, nach einer Namensänderung werden automatisch Ihre Karten ausgetauscht.
Bitte teilen Sie uns die Änderung Ihres Namens schriftlich mit und fügen einen Nachweis bei, der den neuen Namen dokumentiert (z.B. Kopie aus dem Familienstammbuch).
Die Unterlagen des Nachweises senden Sie an die Postbank Hamburg - 22283 Hamburg oder an die Postbank München - 80318 München.
Zusätzlich bitten wir Sie eine neue Unterschriftenprobe mit Ihrem neuen Namen bei uns zu hinterlegen. Das können Sie in jeder Postbank Filiale erledigen.
Informieren Sie sich hier über das Banking & Brokerage.
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Sie können die SparCard der Postbank weltweit an ca. 2,6 Mio. Visa Geldautomaten nutzen.
Für die Standortauswahl der VISA Geldautomaten gehen Sie bitte auf folgende Webseite.
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Bitte rufen Sie beim Postbank Card Service unter der Rufnummer 0228 5500 2201 an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte halten Sie Ihre Kreditkarten- und Girokontonummer bereit.
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Nein, ein Limit für Bargeldauszahlungen im Ausland kann für die SparCard nicht gesetzt werden.
Das Limit wird vom Automatenbetreiber festgelegt und kann je nach Bank unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort im Ausland.
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Für einen sicheren Einsatz Ihrer Kreditkarte arbeitet die Postbank mit der Firma equensWorldline aus Frankfurt zusammen.
Die Aufgabe von equensWorldline ist es u.a., Betrugsfälle aufgrund von auffälligen Kreditkarteneinsätzen zu erkennen.
Liegt ein auffälliger Einsatz vor, wendet sich equensWorldline – im Auftrag der Postbank – telefonisch oder schriftlich direkt an den Karteninhaber. Dieses Vorgehen dient dazu, Sie als Kunden so schnell wie möglich über auffällige Einsätze zu informieren.
Sie müssen also nicht verunsichert sein. Diese Maßnahme dient alleine Ihrem Schutz.
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Wenn Sie das Kartenlimit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) auf null setzen, können Sie im Ausland zwar nicht mehr den Geldautomaten nutzen, aber weiterhin im Handel bargeldlos bezahlen.
Lesen Sie unsere Hinweise zum Thema "Sicherheit".
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Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.
Bargeldauszahlungen erfolgen an 2,6 Mio. Geldautomaten weltweit mit MasterCard-Symbol.
Ihre Abrechnung erhalten Sie monatlich per Post und/oder papierlos im Online-Banking, je nachdem, welche Versandart Sie gewählt haben.
Wenn Sie möchten, zahlen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung bequem in Teilbeträgen von 5%, 10%, 20% oder 50%.
Flexible Sonderzahlungen sind jederzeit möglich, ebenso die Rückkehr zur 100% Vollzahlung.
Ein Emergency Service (auf Wunsch, d.h. im Ausland Notfall-Ersatzkarte und Notfall-Bargeld) ist innerhalb von 48 bis 72 Stunden möglich.
Eine Einkaufsversicherung, d.h. entgeltfreier Rundumschutz für Ihre Einkäufe, ist ebenso gegeben. Nahezu alles, was Sie mit Ihrer Postbank Kreditkarte bezahlen, ist ab einem Warenwert von 50,- Euro automatisch entgeltfrei versichert.
Hier geht es zu den Kreditkarten-Informationen.
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Vor dem ersten Einsatz müssen Sie die Geldkarte an einem Geldautomaten der Postbank mit einem Betrag von bis zu 200,- Euro aufladen.
Ist das Guthaben verbraucht, laden Sie die Karte bitte erneut auf.
Sollten Sie das Guthaben nicht mehr benötigen, entladen Sie Ihre Karte am Postbank Geldautomaten wieder.
Hier erfahren Sie mehr zur Postbank Card.
Alle Debitkarten, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden, enthalten keine Geldkartenfunktion mehr.
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Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen den Reiter "Kontoübersicht" und klicken anschließend Ihre Kreditkarte an. Nun sehen Sie die aktuellen Umsätze.
Unter "Kontodetails und Abrechnungen" finden Sie Ihre monatlichen Kreditkartenabrechnungen.
Informieren Sie sich hier zum Banking & Brokerage.
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Nein, die PIN zur Postbank Card (Debitkarte) kann nicht individuell geändert werden.
Hier finden sie Informationen zur Postbank Card (Debitkarte).
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Die Zustellung der monatlichen Abrechnungen für Ihre Postbank Kreditkarte kann entweder in Papierform (Portokosten) oder online (entgeltfrei) erfolgen. Sie legen die Option fest.
Der Rechnungslauf zu allen Postbank MasterCards (Kreditkarten) erfolgt Anfang des Monats, der Rechnungslauf zu allen Postbank VISA Cards (Kreditkarten) erfolgt im letzten Drittel des Monats. Die Belastung auf dem Konto des Kunden erfolgt ca. eine Woche nach dem Rechnungslauf. Eine Änderung dieser Termine ist nicht möglich.
Sie wünschen eine entgeltfreie Zustellung der Kreditkartenabrechnungen in die Nachrichtenbox?
So geht`s: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an, gehen auf das Personensymbol rechts oben und wählen den Reiter „Einstellungen" und dann „Versandart". Wählen Sie Ihre Postbank Kreditkarte aus und klicken rechts auf das „Plus-Symbol".
So rufen Sie die Kreditkartenrechnungen online ab:
Melden Sie sich im Banking & Brokerage an, wählen im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus und klicken diese an. Gehen Sie nun auf den Button "Kontodetails und Rechnungen" und anschließend auf "Kreditkartenrechnung".
Informieren Sie sich hier zum Banking & Brokerage der Postbank.
Schauen Sie auch in unsere Übersicht zu den wichtigsten Funktionen im Banking & Brokerage.
Sie wünschen die monatliche Zusendung der Kreditkartenabrechnung per Post?
Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Portokosten anfallen, welche die Postbank Ihnen gemeinsam mit der Kreditabrechnung auf Ihrem Girokonto belasten wird.
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Postbank Cards, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden verfügen über keine Geldkarten Funktion mehr, weshalb eine Umbuchung des Guthabens nicht möglich ist. Das verbleibende Guthaben können Sie jedoch selbstverständlich auf ihr Girokonto gutschreiben lassen. Wenn Ihre alte Postbank Card (Debitkarte) noch gültig ist (das Ablaufdatum steht auf der Kartenvorderseite), können Sie das Guthaben auf dem Chip an einem Postbank Geldautomaten entladen und auf Ihr Postbank Girokonto gutschreiben lassen.
Hier geht´s direkt zur Geldautomatensuche.
Geben Sie Ihren Standort in das Suchfeld ein, wählen den Button „alle Filter" und unter der erweiterten Suche die Option „Postbank Geldautomaten". Klicken Sie bitte anschließend den Button „Suche anwenden". Ist die Karte nicht mehr gültig, schicken Sie Ihre alte Postbank Card (Debitkarte) mit einem formlosen Begleitschreiben an die Postbank. Wir buchen den noch vorhandenen Geldbetrag Ihrem Girokonto gut.
Hier finden Sie die Anschriften.
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Ja, die Postbank Card (Debitkarte) ist Ihre Karte zum Girokonto.
Der Name EC-Karte ist veraltet und wird nicht mehr verwendet.
Hier gibt es Informationen zur Postbank Card.
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Am besten bewahren Sie die PIN (Geheimzahl) nicht auf, das ist am Sichersten.
Prägen Sie sich Ihre PIN ein und vernichten anschließend den Brief. In keinem Fall dürfen Sie Ihre PIN zusammen mit Ihrer Karte aufbewahren.
Geben Sie die PIN niemals an Dritte weiter. Schreiben Sie die PIN nirgendwo auf und speichern Sie die PIN weder auf Ihrem Handy noch auf Ihrem Computer.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Kartensicherheit".
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Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag auf das Postbank Sammelkonto: Kreditkarte IBAN: DE35 3701 0050 0444 3335 00 bei der Postbank Köln.
Im Verwendungszweck tragen Sie Ihre 16-stellige Visa Business Card Nummer und Ihren Vor- und Nachnamen ein.
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Mit der GeldKarte-Funktion können Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) als eine Art elektronisches Portemonnaie nutzen, das Sie mit maximal zweihundert Euro aufladen können. An Postbank Geldautomaten ist die Aufladung für Sie kostenlos.
Die Vorlage der Karte reicht aus, um die Bezahlung abzuschließen. Die Suche nach Kleingeld entfällt durch den Einsatz der GeldKarte-Funktion. Vor allem im öffentlichen Nahverkehr oder bei Parkautomaten ist die GeldKarte verbreitet. Auch in größeren Sport- oder Veranstaltungsstadien können Sie oft mit der GeldKarte bezahlen.
Bitte beachten Sie:
Diese Funktion steht nur noch bis zum 31. Dezember 2024 und nur für Karten zur Verfügung, die vor dem 18. Mai 2020 ausgegeben worden sind. Wenn Ihre aktuelle Karte die Gültigkeit verliert oder wenn Sie Ihre Karte verlieren und eine Ersatzkarte bekommen, ist die Funktion auf Ihrer neuen Karte nicht mehr vorhanden.
Als moderne Alternative können Sie mit Ihrer neuen Karte dafür schnell und bequem kontaktlos bezahlen.
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Bezahlen Sie mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) im Handel, so wird vom Händler beim Bezahlvorgang ein bestimmter Betrag angefragt und blockiert. Diesen Betrag sehen Sie im Banking & Brokerage in den vorgemerkten Umsätzen.
Der Betrag wird nach 7-10 Tagen automatisch gelöscht.
Da einige deutsche Händler Ihre Bankgeschäfte über ausländische Dienstleister abwickeln, kann dort ggf. eine Auslandsabhebung erscheinen.
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Neben Unterschieden in den Produktmerkmalen ist ein wichtiger Punkt das "Abrechnungskonto".
Die Umsätze mit der Visa Enterprise Card (Kreditkarte) werden von Ihrem privaten Girokonto abgebucht, die Umsätze mit der Visa Business Card (Kreditkarte) von Ihrem Geschäftskonto.
Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Haftungsmerkmale: bei der Visa Enterprise Card ist es die Haftung des Karteninhabers oder eine gesamtschuldnerische Haftung und bei der Visa Business Card ist es die Firmenhaftung oder eine gesamtschuldnerische Haftung.
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Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".
Gerne können Sie die Postbank auch per Brief an Postbank Hamburg - Card Service - 22283 Hamburg oder per Fax 0228 5500 2222 kontaktieren.
Ihre gekündigte Kreditkarte muss nicht eingesandt werden. Bitte vernichten Sie diese nach der Kündigung, indem Sie die Karte inklusive dem Chip mit einer Schere zerschneiden.
Das anteilige Jahresentgelt wird bei der Kündigung der Kreditkarte erstattet und Ihrem Abrechnungskonto (Girokonto) gutgeschrieben.
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Kontaktlos bezahlen können Sie alle Beträge, die Ihr Kartenlimit zulässt.
Bei kontaktlosen Zahlungen mit der Postbank Visa Card (Kreditkarte) wird in der Regel bis zu einem Betrag von 50,- Euro (bei manchen Händlern 25,- Euro) keine Geheimzahl (PIN) abgefragt. Es gelten die jeweiligen Bedingungen des Einzelhändlers vor Ort.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktion erfolgt über Ihre Kreditkartenabrechnung, die einmal im Monat Ihrem Girokonto belastet wird.
Hier erfahren Sie mehr zum kontaktlosen Bezahlen.
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Ja, alle Neu-, Ersatz- und Erneuerungskarten werden seit September 2019 standardmäßig mit der kontaktlos-Funktion ausgestattet. Sie erkennen das an dem wellenförmigen Symbol auf der Karte.
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Eine goldene Postbank Card (Debitkarte) erhalten Sie als Inhaber eines Postbank Giro extra plus Kontos.
Hier finden Sie Informationen zum Girokonto extra plus.
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Auf der Vorder- oder der Rückseite von kontaktlosen VisaCards (Kreditkarten) befindet sich das Symbol für kontaktloses Bezahlen.
Zur Bezahlung halten Sie bitte Ihre Kreditkarte in einer Entfernung von wenigen Zentimetern an das Lesegerät, welches sich an der Kasse im Handel oder der Tankstelle befindet.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktion erfolgt über Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung.
Hier erfahren Sie mehr zu den Kreditkarten.
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Bitte lassen Sie Ihre Kreditkarte sofort unter der Rufnummer 0228 5500 5500 sperren.
Anschließend erhalten Sie eine neue Karte.
Als Kunde haften Sie, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, nicht für den entstandenen Schaden.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Kartensicherheit".
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Ja, es gibt verschiedene Bezeichnungen für das kontaktlose Bezahlen.
Bei Visa Card (Kreditkarte) heißt es "Visa payWave", bei MasterCard (Kreditkarte) heißt es "paypass".
Hier erfahren Sie mehr zu den Kreditkarten.
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Das Limit Ihrer Karte beträgt:
• im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
• im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in Geschäften oder im Internet bei Bezahlvorgängen bis zu einer Gesamtsumme von maximal 2.000 Euro innerhalb von sieben TagenNutzen die das Postbank Online-Banking? Dann können Sie dort Ihr persönliches Kartenlimit für Abhebungen im Ausland über den Menüpunkt "Einstellungen" einsehen und ändern.
Nach der Anmeldung erhalten Sie die Übersicht Ihrer Konten. Klicken Sie bei Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort finden Sie die Kontodetails. Nun wählen Sie den Reiter „Karten" aus. Es wird Ihnen jetzt Ihre gültige Karte und das dazugehörige Auslandslimit angezeigt. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen dann bitte „Kartenlimit ändern".
Mein Tipp: Informieren Sie sich vor einer Reise, wo Ihre Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert wird. Alle Länder finden Sie hier. Sie möchten weltweit reisen und benötigen ein höheres Limit? Dann empfehlen wir Ihnen eine Postbank Kreditkarte. Die passende Karte finden Sie hier.
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Eine zusätzliche Karte kann für Bevollmächtigte des Kontos beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass die Postbank für die Erstellung einer Zusatzkarte derzeit ein Entgelt von 6,- Euro berechnet.
Eine Zweitkarte können Sie wie folgt bestellen:
- online über das Kontaktformular im Banking & Brokerage, wählen Sie "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Brief an Ihre kontoführende Niederlassung
- per Fax mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.
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Eine gekündigte Kreditkarte bleibt zur Sicherheit bis zu einem halben Jahr in der Anzeige und wird erst danach automatisch entfernt.
Bei fehlerhaften oder falschen Belastungen kann somit noch reagiert werden.
Eine manuelle Löschung der Kreditkarte aus der Anzeige kann nicht vorgenommen werden.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte sehen Sie auf Kartenvorderseite.
Nähert sich das Verfallsdatum, wird ca. 6 Wochen vor dem Ende der Laufzeit eine neue Kreditkarte ausgestellt und an Sie gesendet.
Ihr Guthaben steht auf der neuen Kreditkarte zur Verfügung.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Die Änderung des Auslandslimits für die Postbank Card (Debitkarte) betrifft nur die Geldautomatenverfügungen im Ausland; Kartenzahlungen im Handel werden dabei nicht berücksichtigt.
An Post- oder Bankschaltern im Ausland ist ein Einsatz Ihrer Postbank Card (Debitkarte) nicht möglich.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Card.
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Wird Ihre Postbank Card an einem Geldautomaten einer anderen Bank eingezogen, wenden Sie sich bitte zur Ausgabe einer neuen Karte an die Postbank:
- im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
- per Brief oder Fax.
Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.
Bitte beachten Sie: Die Ausgabe einer neuen Karte ist in diesem Fall entgeltpflichtig. Schauen Sie ins Preisverzeichnis.
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Die PIN (Geheimzahl) für die Kreditkarte wird Ihnen aus Sicherheitsgründen in einem separaten Schreiben zugestellt. Die Zusendung erfolgt zeitnah zur Versendung der Karte.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Mit Inkrafttreten der gesetzlichen Vorgaben ist die Postbank verpflichtet, Kreditkartenzahlungen im Internet einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung (Sicherheitsprüfung) zu unterziehen.
3D Secure ist die Bezeichnung des Sicherheitsstandards, den die Postbank in Kooperation mit den Kreditkartenpartnern Visa und Mastercard nutzt, um Ihre Identität sicher zu stellen. Dabei wird bei jedem Online-Einkauf eine gesicherte Verbindung hergestellt, um die Zahlung abzusichern.
Kunden müssen sich zukünftig bei (ausgewählten) einzelnen Kreditkarten-Online-Zahlungen verstärkt vor Auslösung der Transaktion als Karteninhaber identifizieren und die Zahlung mit einem Sicherheitsverfahren bestätigen. Dieser „Extra-Sicherheitscheck“ bedeutet noch mehr Sicherheit für Sie und Ihr Geld!
Was müssen Sie tun?
- Sie benötigen ein gültiges Sicherheitsverfahren (z.B. Postbank BestSign) sowie Zugang zum Postbank Banking & Brokerage. Das chipTAN-Verfahren können Sie für die Freigabe Ihrer Zahlung nicht nutzen. Wir empfehlen Ihnen als Sicherheitsverfahren die Postbank BestSign App. Informieren Sie sich direkt hier zu Postbank BestSign.
- Sie haben noch keine Postbank ID? Hier geht es zu den Informationen.
- Sie haben eine Business- oder Enterprise Card, eine Zusatzkarte oder kein Postbank Girokonto? Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Rufnummer für das mobileTAN-Verfahren unter kreditkarten.postbank.de. Zusätzlich steht die App „Postbank Kreditkarten-Ident“ zur Verfügung. Die Zugangsdaten zum Kreditkarten-Online-Service erhalten die Kunden automatisch.
- Bitte berücksichtigen Sie: Nur wenn Sie den zusätzlichen Sicherheitscheck erfolgreich durchführen, kann Ihr Einkauf/Ihre Zahlung im Internet auch ausgeführt werden. Bei vorzeitigem Abbruch oder Schließen des Eingabefensters wird Ihr Bezahlvorgang auf der Händler-Webseite nicht fortgeführt. Seien Sie unbesorgt: Bei dem angezeigten Fenster für den zusätzlichen Sicherheitscheck handelt es sich um eine Sicherheitsabfrage der Postbank. Dem Online-Händler sind die von Ihnen eingegebenen persönlichen Daten zu keinem Zeitpunkt bekannt und der Online-Händler hat keine Möglichkeit, diese Daten einzusehen. Alle Daten von Ihnen werden von der Postbank verschlüsselt.
Fragen & Antworten
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Auf der Kartenvorderseite sind der Kartenchip sowie die Symbole für Ihre GiroCard (Debitkarte) und V PAY angebracht.
Mit dem Kartenchip werden die für den Karteneinsatz benötigten Daten gegen Fälschung und unberechtigtes Kopieren geschützt.
"GiroCard" ersetzt das alte EC-Zeichen und ist das Symbol für die Nutzung der Geldautomaten und das Bezahlen im Handel mit Geheimzahl (PIN).
Hier erfahren Sie mehr zu V PAY.
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Ist Ihnen die Prüfziffer der Kreditkarte nicht mehr bekannt, benötigen Sie eine neue Karte.
Die Postbank berechnet für die Neubestellung kein Entgelt.
Folgende Möglichkeiten bieten wir zur Bestellung an:
- per Online-Kontaktformular (im Banking & Brokerage unter "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung")
- per Telefonbanking: Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
- per Brief oder Fax.
Adressen, Fax- und Rufnummern finden Sie hier: Privatkunden
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Haben Sie mit Ihrer Kreditkarte einen Lottoschein oder ähnliches erworben?
Der Erwerb von Lotto- und Wettscheinen oder Chips für ein Spielcasino entspricht dem Wesen nach dem Erwerb von Bargeld. Ähnlich wie ein Geldschein repräsentieren solche Scheine oder Chips einen Wert, der für weitere Zwecke – hier das Glücksspiel – eingesetzt wird.
Mit der Entgeltberechnung stellt die Postbank diese Kreditkartenumsätze den Bargeldverfügungen mit der Kreditkarte gleich.
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Der Betrag steht Ihnen am nächsten Bankarbeitstag auf dem Kreditkartenkonto zur Verfügung.
Am darauffolgenden Arbeitstag sehen Sie die Gutschrift im Banking & Brokerage in den Umsätzen zu Ihrer Kreditkarte.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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In den Reitern "Konten" oder "Übersicht" im Banking & Brokerage werden nicht Ihre Kreditkarten, sondern das dazugehörige Kreditkartenkonto angezeigt.
Ihre beiden Kreditkarten haben das identische Kreditkartenkonto, wobei zu den einzelnen Umsätzen bzw. in der Abrechnung die jeweils genutzte Karte sichtbar ist.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Ist Ihr Girokonto zur Nutzung des Kontoauszugsdruckers freigeschaltet, können alle ausgegebenen Karten zum Konto für diesen Service eingesetzt werden.
Ist Ihr Girokonto auf eine Bereitstellung der Kontoauszüge im Banking & Brokerage aktiviert, ist eine Nutzung der Kontoauszugsdrucker oder Service-Treminals nicht möglich.
Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage der Postbank.
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Ja, das eingestellte Kartenlimit gilt für sieben Tage.
Haben Sie zum Beispiel ein Limit von 500,- Euro eingestellt, so kann nach Ablauf der sieben Tage erneut über den Betrag von bis zu 500,- Euro verfügt werden. Das eingestellte Limit gilt so lange, bis Sie es verändern.
Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.
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Für die Bestellung einer Bareinzahlungskarte nutzen Sie bitte einen der folgenden Wege:
- über das Online-Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 4400 oder per Fax.
Hier finden Sie die Kontaktdaten.
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Das Guthaben auf der Geldkarte ist wie Bargeld. Wenn Sie die Karte verlieren, ist dieses Guthaben ebenfalls verloren.
Aus diesem Grund ist der Höchstbetrag für die Aufladung auf maximal 200,- Euro begrenzt.
Informieren Sie sich zum Thema "Kartensicherheit".
Alle Debitkarten, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden, enthalten keine Geldkartenfunktion mehr.
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Nein, an der maximalen Begrenzung der täglichen bzw. wöchentlichen Bargeldauszahlungssumme ändert eine solche Erhöhung nichts. Es steht Ihnen nur mehr Geld als Ganzes für die Nutzung Ihrer Kreditkarte zur Verfügung.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Die Aufladung Ihres Kreditkarten-Guthabens erfolgt bei der Postbank Visa Prepaid Karte ganz bequem per Standardüberweisung.
Dank Prepaid-Prinzip haben Sie stets volle Kontrolle über Ihre Ausgaben – denn Abbuchungen sind wirklich nur im Rahmen des aktuellen Guthabens möglich.
Ihr neues Guthaben wird über ein Referenzkonto auf Ihre Visa Prepaid Karte übertragen. Die entsprechende Gutschrift steht Ihnen ab dem nächsten Bankgeschäftstag zur Verfügung.
Eine Guthaben-Überweisung auf Ihre Prepaid-Kreditkarte können Sie online im Postbank Banking & Brokerage, per Telefon-Banking oder als Überweisung in Papierform ausführen.
Machen Sie in der Überweisung bitte folgende Angaben:
Empfänger: Einzahlung Kartenkonto, IBAN: DE35370100500444333500 BIC: PBNKDEFF370
Verwendungszweck: Ihr Vor- und Nachname sowie Ihre Kreditkartennummer
Hinweis: Eine Bareinzahlung, z.B. über den Schalter in der Filiale, ist nicht möglich.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Visa Card (Kreditkarte).
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Das Postbank Banking & Brokerage können Sie auch für Ihre Postbank Business SparCard nutzen.
Seit dem 14.09.2019 benötigen Sie im ersten Schritt eine Postbank ID, Ihren persönlichen Benutzernamen.
Der zweite Schritt ist die zweistufige Anmeldung für noch mehr Sicherheit.
Neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort benötigen Sie zusätzlich ein Sicherheitsverfahren (z.B. BestSign oder chipTAN). Hier gibt es Informationen zu den Sicherheitsverfahren der Postbank.
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Sie können bei Ihrer SparCard bis zu 2.000,- Euro pro Kalendermonat vorschusszinsfrei verfügen und pro Tag bis zu 1.000,- Euro an Bargeldauszahlungen vornehmen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob dies im In- oder Ausland geschieht.
Allerdings kann der Verfügungsbetrag an Visa PLUS Geldautomaten geringer sein, falls der Betreiber eigene Limite verwendet. Es kann auch sein, dass der Automatenbetreiber ein Entgelt verlangt, auf das die Postbank jedoch keinen Einfluss hat.
Bitte beachten Sie, dass bei jeder Auslands-Verfügung mit Ihrer SparCard ein Entgelt erhoben wird.
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Die Umrechnung von Umsätzen im EWR in einer EWR – Fremdwährung erfolgt zum letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank (EZB). Näheres zur Umrechnung und zu weiteren Entgelten können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen. Beim Einsatz Ihrer Debit- / Kreditkarte in Fremdwährung im EWR beträgt das Währungsumrechnungsentgelt 0,50% zum letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der EZB. Den letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der EZB erhalten Sie hier.
Zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören (Stand Jan. 2021) die EU-Staaten: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (einschl. Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion), Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (einschl. Azoren, Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (einschl. Kanarische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, sowie Zypern und die Länder Island, Liechtenstein und Norwegen.
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Die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank ist nur mit einem Girokonto, einer SparCard oder einem Depot möglich, jedoch nicht über eine Kreditkarte.
Haben Sie kein Postbank Konto und Ihre Kreditkarte wird über ein Konto bei einer anderen Bank abgerechnet, dann informieren Sie sich bitte beim Card-Service der Postbank.
Dies geht entweder per E-Mail unter cardservice@postbank.de oder am Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Kreditkarte bereit.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.
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Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.
So geht`s:
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen in der Menüleiste den Reiter "Konten", klicken am Girokonto rechts auf die drei Punkte und anschließend auf "Kontodetails" und "Karten".
Klicken Sie nun neben der angezeigten Karte auf die drei Punkte und wählen "Karte sperren". Anschließend können Sie eine neue Karte – in Verbindung mit der Kartensperre – bestellen.
Alternativ stehen Ihnen weitere Bestellwege zur Verfügung:
- scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag, z.B. mit Ihrem Smartphone, und senden diesen mit einer E-Mail an direkt@postbank.de
- per Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
- per Brief an Postbank Hamburg – 22283 Hamburg
- per FAX an 0228 5500 5515.
Hinweis: In einer Postbank Filiale erhalten Sie im Notfall bis zu 500,- Euro Bargeld pro Tag. Bitte legen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vor und halten Ihre Girokontonummer bereit.
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3D Secure ist die Bezeichnung des Sicherheitsstandards, den die Postbank in Kooperation mit den Kreditkartenpartnern VISA und MasterCard nutzt, um Ihre Identität sicher zu stellen. Dabei wird bei jedem Online-Einkauf eine gesicherte Verbindung hergestellt, um die Zahlung abzusichern.
Das Verfahren wird von den Kreditkartenbetreibern Visa und MasterCard unter den Marken "Verified by Visa" bzw. "MasterCard Secure Code" angeboten.
Einen teilnehmenden Online-Händler erkennen Sie an dem entsprechenden Logo auf der Händlerseite. Lesen Sie die Informationen zur Kartensicherheit.
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Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen den Reiter "Übersicht" oder "Konten". Klicken Sie anschließend neben Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort sind die Kontodetails.
Nun wählen Sie den Reiter "Karten", anschließend wird Ihnen Ihre gültige Karte und das dazugehörige Auslandslimit angezeigt. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen "Kartenlimit ändern".
Bitte beachten Sie, dass nur Sie als Kontoinhaber das Kartenlimit ändern können, dies gilt für alle bestehenden Karten zu Ihrem Konto.
Hinweis:
Nutzen Sie derzeit Ihre Postbank Card (Debitkarte) nicht im Ausland, dann empfehlen wir Ihnen, das Kartenlimit auf 0,00 Euro zu setzen. Selbstverständlich können Sie diese Einstellungen jederzeit ändern.
Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage.
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Ja, Sie können Ihre VISA Card (Kreditkarte) wie gewohnt einsetzen, auch wenn Sie das kontaktlose Bezahlen nicht nutzen.
Hier erfahren Sie mehr zum kontaktlosen Bezahlen.
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Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und dann "Kreditkartenabrechnung".
Hinweis: Auf dem Postweg zugestellte Kreditkartenabrechnungen werden nicht online angezeigt.
Sie haben die entgeltfreie Zustellung Ihrer Kreditkartenabrechnung ins Banking & Brokerage noch nicht freigeschaltet? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, klicken oben rechts auf den Profilbutton und gehen dann auf den Punkt "Einstellungen". Anschließend wählen Sie den Punkt "Versandart" aus.
Dort können Sie für Ihre Kreditkarte die Versandart individuell festlegen, indem Sie auf die jeweilige Karte und anschließend auf "Bearbeiten" klicken. Bitte bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button „Freigeben". Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird. Bitte beachten Sie, dass eine doppelte Zustellung, d.h. gleichzeitig online und per Post, entgeltpflichtig ist. Das Portoentgelt buchen wir mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung ab.
Besitzen Sie eine Kreditkarte der Postbank, die nicht über ein Postbank Girokonto abgerechnet wird, können Sie die Kreditkarte unter der Rufnummer 0228 5500 2200 freischalten lassen oder Sie melden sich zum Kreditkarten-Online-Service an.
Hinweis: Kontoauszüge zur Kreditkarte können nicht am Postbank Kontoauszugsdrucker oder am Service-Terminal ausgedruckt werden.
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Bei der Postbank Card Gold beträgt die Höchstgrenze für Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Inland 1.000,- Euro pro Tag. Dieses Limit kann auf Wunsch bis max. 2.000,- Euro pro Tag erhöht werden.
An Geldautomaten im Ausland beträgt das Tageslimit ebenfalls 1.000,- Euro, maximal 1.500,- Euro innerhalb von 7 Tagen. Das Wochenlimit kann auf Wunsch auf das 7-fache erhöht werden.
Möchten Sie ein Limit ändern, senden Sie Ihren Wunsch bitte schriftlich an Ihre kontoführende Niederlassung oder rufen im Kundenberatungscenter unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.
Die Anschrift der Postbank finden Sie hier.
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Eine Bargeldauszahlung wird - zusammen mit den weiteren Umsätzen auf der Kreditkarte - auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen, welche einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht wird.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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In Staaten der EU ist das bargeldlose Bezahlen in Euro mit der Postbank Card (Debitkarte) kostenfrei.
Lesen Sie unsere Hinweise zum Thema "Kartensicherheit".
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Grundsätzlich können Sie neben einer VisaCard (Kreditkarte) auch eine MasterCard (Kreditkarte) beantragen.
Das ist abhängig von Ihrer Bonität.
Für die MasterCard wird ein eigenes Kartenkonto angelegt, die Belastung der Abrechnungen kann über das identische Girokonto erfolgen.
Der Verfügungsrahmen auf Ihrem Kreditkonto wird individuell vergeben, daher kann dieser bei den beiden Kreditkarten unterschiedlich ausfallen. Er ist abhängig von Ihrer Bonität.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Für die Bestellung einer neuer Karten-PIN berechnen wir ein Entgelt von aktuell 6,- Euro.
Die Bestellung ist auf mehreren Wegen möglich:
- im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
- per Brief oder Fax.
Hier finden Sie die Kontaktdaten.
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Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem.
Bitte beachten Sie das Kartenlimit für die Bargeldauszahlung im Ausland: maximal 1.500,- Euro innerhalb von sieben Tagen.
Nutzen die das Banking & Brokerage? Dann können Sie dort Ihr persönliches Kartenlimit für Abhebungen im Ausland ändern.
Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken dann bei Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort sehen Sie die Kontodetails. Wählen Sie den Reiter "Karten" aus.
Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen "Kartenlimit ändern".
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Sie können Ihre Kreditkarte im Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie auf die Kreditkarte in der Kontoübersicht klicken und den „Sperren-Button" drücken.
Wird Ihre Karte nicht angezeigt bzw. erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Dann nehmen wir Ihren Sperrwunsch gerne telefonisch unter 0228 5500 5500 auf und veranlassen die Sperre.
Alternativ ist eine Kartensperre immer an 24 Stunden an 7 Tagen unter 069 66571333 möglich.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Neue Kreditkarten werden im Banking & Brokerage erst angezeigt, nachdem Sie eine erste Transaktion im stationären Handel, am Geldautomaten oder bei Online-Einkäufen damit getätigt haben.
Dies gilt auch für die „Auflade-Funktion" im Banking & Brokerage für die Visa Prepaid Karte. Erst nach einer Transaktion können Sie Ihre neue Kreditkarte aufladen.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten. -
Ja, auch als SparCard Kunde können Sie sich nun eine Postbank ID anlegen.
Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.
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Nein, die PIN zur Kreditkarte kann nicht individuell geändert werden. Hier finden Sie Informationen zu den Kreditkarten der Postbank.
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Kontaktlose Zahlungen sind - durch neueste technische Sicherheitsstandards (EMV Chip) - genauso sicher und geschützt wie kontaktbehaftete Zahlungen. Nur durch einen aktiven Start eines Bezahlvorgangs durch den Händler wird zwischen Terminal und Karte kommuniziert. Für die Zahlung muss die Karte weniger als 4 cm an das Lesegerät gehalten werden.
Es werden außerdem keine personenbezogenen Daten übertragen. Die Daten, die übertragen werden, sind für einen Dritten oder eine Zahlung nicht zu gebrauchen.
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Die Visa Card Prepaid ist eine Kreditkarte auf Guthabenbasis.
Das heißt, vor der Bezahlung mit dieser Karte muss ein Guthaben auf die Karte aufgeladen werden. Anschließend können Sie mit der Karte innerhalb des eingerichteten Verfügungsrahmens bezahlen.
Die Abrechnung wird einmal im Monat über Ihr Girokonto belastet.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Kreditkarten.
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Nein, das ist nicht möglich.
Bei der Eröffnung eines Girokontos erhalten Sie die VisaCard für ein Jahr entgeltfrei, danach fällt ein Jahresentgelt an. Beim Giro extra plus Konto ist die Nutzung dauerhaft entgeltfrei.
Eine zusätzliche kostenfreie Kreditkarte bietet die Postbank nicht an.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an.
Wählen Sie im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und dann auf "Kontodetails" und "Limit".
Hinweis:
Der Verfügungsrahmen ist abhängig von Ihrer Bonität und der Art Ihrer Kreditkarte und kann von 500,- Euro bis 15.000,- Euro betragen. Um Ihren Verfügungsrahmen, z.B. für eine Urlaubsreise auf Ihrem Kreditkartenkonto, kurzfristig zu erhöhen, haben Sie die Möglichkeit, einen Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto einzuzahlen.
Folgende Angaben werden benötigt: Einzahlung auf Kartenkonto - Kontonummer: 444 333 500 - Bankleitzahl: 370 100 50 oder IBAN: DE35370100500444333500 - BIC: PBNKDEFF370.
Bitte denken Sie daran, im Verwendungszweck Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Kreditkartennummer anzugeben.
Der Betrag steht am nächsten Bankarbeitstag auf dem Kreditkartenkonto zur Verfügung. Am darauffolgenden Arbeitstag sehen Sie die Überweisung im Kreditkarten-Online-Service.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Versichert sind der Karteninhaber einer gültigen Postbank VISA Card Gold (Kreditkarte) sowie auf gemeinsamen Reisen auch der Ehepartner, der in häuslicher Gemeinschaft lebende Lebensgefährte und deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- oder Pflegekinder) bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Ferner volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen.
Hier finden Sie Informationen zur Reiserücktrittsversicherung.
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Bei der Bezahlung mit Ihrer Visa Card (Kreditkarte), die Sie nach dem 15.05.2020 erhalten haben, ist immer die Geheimzahl (PIN) erforderlich. Dies gilt für Zahlungen im In- und Ausland.
Informieren Sie sich hier zu den Kreditkarten der Postbank.
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Sie können grundsätzlich beliebig oft am Tag den Geldautomaten nutzen.
Das Tageslimit im Inland beträgt bei der Postbank Card (Debitkarte) 1.000,- Euro pro Tag.
Das tatsächliche Limit an postbankfremden Geldautomaten kann ggf. geringer ausfallen, es gelten die Bedingungen des Automatenbetreibers vor Ort.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Card.
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Nein, der gesamte Reisepreis muss mit Ihrer VisaCard (Kreditkarte) bezahlt worden sein.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Im Banking & Brokerage wird die Kontonummer zu Ihrer Kreditkarte angezeigt. Diese unterscheidet sich in den letzten drei Ziffern von Ihrer Kreditkartennummer.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Nein, das im Banking & Brokerage eingerichtete Auslandslimit gilt nur für die Postbank Card (Debitkarte) und hat keinerlei Auswirkungen auf den Verfügungsrahmen einer Kreditkarte.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Ist die Entladung der Karte an einem Geldautomaten der Postbank nicht möglich, kann die Karte zusammen mit einem formlosen Anschreiben an die Postbank gesendet werden.
Die Karte wird ausgetauscht, das Guthaben - nach Prüfung - auf Ihr Girokonto überwiesen.
Hier finden Sie die Anschrift.
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Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol rechts oben, gehen auf "Einstellungen" und wählen "Karten" aus.
Sie können Ihre Karte online nicht sperren? Dann rufen Sie uns bitte an.
Lesen Sie auch unsere Tipps zum Thema "Kartensicherheit".
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Öffnen Sie Ihren PIN-Brief aus Sicherheitsgründen nur persönlich.
Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an.
Zu Ihrer Sicherheit sperren wir dann die Ihnen zugesandte PIN (Geheimzahl) und senden Ihnen einen neuen Brief mit neuer PIN zu.
Merken Sie sich Ihre PIN und geben Sie die PIN niemals an Dritte weiter.
Beachten Sie die Hinweise zur Kartensicherheit.
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V PAY ist eine von Visa Inc. eingeführte Debitkarte. Sie ist eine europäische, auf der EMV-Technologie – also auf Chiptechnologie – basierende Bankkarte mit PIN-Funktion.
Mit einer V PAY-Karte kann weltweit Bargeld bezogen und bargeldlos bezahlt werden.
Die für die Transaktion nötigen Daten sind nur auf dem Chip, nicht aber im Magnetstreifen gespeichert, Magnetstreifenskimming ist damit nicht möglich.
Hier finden Sie weitere Informationen zu V PAY.
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Eine neue Kreditkarte wird Ihnen ca. 6 Wochen vor dem Ablauf der alten Karte auf dem Postweg zugesandt.
Das Verfalldatum („Valid Thru") finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.
Die neue Karte ist direkt einsetzbar. Denken Sie bitte an Ihre Unterschrift auf der Rückseite.
Vernichten Sie nach dem ersten Einsatz der neuen Kreditkarte die alte Karte. Nutzen Sie aus Sicherheitsgründen nicht beide Karten parallel.
Informationen zu den aktuellen Sicherheitshinweisen zur Karte finden Sie hier.
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Zur Bezahlung halten Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) in einer Entfernung von einigen Zentimetern an das Lesegerät, welches sich an der Kasse im Handel oder der Tankstelle befindet.
Die Karte muss nicht in das Lesegerät gesteckt werden.
Kontaktloses Bezahlen wird über einen Sicherheitschip und eine nicht sichtbare, eingebaute Antenne in weniger als einer Sekunde geprüft, genehmigt und abgeschlossen.
Kontaktloses Bezahlen ist für alle Beträge geeignet. Für Einkäufe mit der Postbank Card (Debitkarte) unter 50,- Euro ist in der Regel keine Unterschrift oder die Eingabe der Geheimzahl (PIN) erforderlich.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktionen erfolgt wie gewohnt über das Girokonto.
Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl von hintereinander ausgeführten kontaktlosen Bezahlvorgängen begrenzt, so dass ggf. auch bei Beträgen unter 25,- Euro die Eingabe Ihrer Geheimzahl oder Ihre Unterschrift erforderlich ist.
Informieren Sie sich zum Thema "Kartensicherheit" hier.
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Bitte wenden Sie sich an unseren Partner, die Allianz Versicherung.
Informieren Sie sich hier zur Reiserücktrittsversicherung als Bestandteil des Versicherungspakets zur VISA Card Gold.
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Ja, nach einer Namensänderung werden automatisch Ihre Karten ausgetauscht.
Bitte teilen Sie uns die Änderung Ihres Namens schriftlich mit und fügen einen Nachweis bei, der den neuen Namen dokumentiert (z.B. Kopie aus dem Familienstammbuch).
Die Unterlagen des Nachweises senden Sie an die Postbank Hamburg - 22283 Hamburg oder an die Postbank München - 80318 München.
Zusätzlich bitten wir Sie eine neue Unterschriftenprobe mit Ihrem neuen Namen bei uns zu hinterlegen. Das können Sie in jeder Postbank Filiale erledigen.
Informieren Sie sich hier über das Banking & Brokerage.
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Sie können die SparCard der Postbank weltweit an ca. 2,6 Mio. Visa Geldautomaten nutzen.
Für die Standortauswahl der VISA Geldautomaten gehen Sie bitte auf folgende Webseite.
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Bitte rufen Sie beim Postbank Card Service unter der Rufnummer 0228 5500 2201 an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte halten Sie Ihre Kreditkarten- und Girokontonummer bereit.
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Nein, ein Limit für Bargeldauszahlungen im Ausland kann für die SparCard nicht gesetzt werden.
Das Limit wird vom Automatenbetreiber festgelegt und kann je nach Bank unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort im Ausland.
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Für einen sicheren Einsatz Ihrer Kreditkarte arbeitet die Postbank mit der Firma equensWorldline aus Frankfurt zusammen.
Die Aufgabe von equensWorldline ist es u.a., Betrugsfälle aufgrund von auffälligen Kreditkarteneinsätzen zu erkennen.
Liegt ein auffälliger Einsatz vor, wendet sich equensWorldline – im Auftrag der Postbank – telefonisch oder schriftlich direkt an den Karteninhaber. Dieses Vorgehen dient dazu, Sie als Kunden so schnell wie möglich über auffällige Einsätze zu informieren.
Sie müssen also nicht verunsichert sein. Diese Maßnahme dient alleine Ihrem Schutz.
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Wenn Sie das Kartenlimit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) auf null setzen, können Sie im Ausland zwar nicht mehr den Geldautomaten nutzen, aber weiterhin im Handel bargeldlos bezahlen.
Lesen Sie unsere Hinweise zum Thema "Sicherheit".
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Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.
Bargeldauszahlungen erfolgen an 2,6 Mio. Geldautomaten weltweit mit MasterCard-Symbol.
Ihre Abrechnung erhalten Sie monatlich per Post und/oder papierlos im Online-Banking, je nachdem, welche Versandart Sie gewählt haben.
Wenn Sie möchten, zahlen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung bequem in Teilbeträgen von 5%, 10%, 20% oder 50%.
Flexible Sonderzahlungen sind jederzeit möglich, ebenso die Rückkehr zur 100% Vollzahlung.
Ein Emergency Service (auf Wunsch, d.h. im Ausland Notfall-Ersatzkarte und Notfall-Bargeld) ist innerhalb von 48 bis 72 Stunden möglich.
Eine Einkaufsversicherung, d.h. entgeltfreier Rundumschutz für Ihre Einkäufe, ist ebenso gegeben. Nahezu alles, was Sie mit Ihrer Postbank Kreditkarte bezahlen, ist ab einem Warenwert von 50,- Euro automatisch entgeltfrei versichert.
Hier geht es zu den Kreditkarten-Informationen.
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Vor dem ersten Einsatz müssen Sie die Geldkarte an einem Geldautomaten der Postbank mit einem Betrag von bis zu 200,- Euro aufladen.
Ist das Guthaben verbraucht, laden Sie die Karte bitte erneut auf.
Sollten Sie das Guthaben nicht mehr benötigen, entladen Sie Ihre Karte am Postbank Geldautomaten wieder.
Hier erfahren Sie mehr zur Postbank Card.
Alle Debitkarten, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden, enthalten keine Geldkartenfunktion mehr.
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Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen den Reiter "Kontoübersicht" und klicken anschließend Ihre Kreditkarte an. Nun sehen Sie die aktuellen Umsätze.
Unter "Kontodetails und Abrechnungen" finden Sie Ihre monatlichen Kreditkartenabrechnungen.
Informieren Sie sich hier zum Banking & Brokerage.
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Nein, die PIN zur Postbank Card (Debitkarte) kann nicht individuell geändert werden.
Hier finden sie Informationen zur Postbank Card (Debitkarte).
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Die Zustellung der monatlichen Abrechnungen für Ihre Postbank Kreditkarte kann entweder in Papierform (Portokosten) oder online (entgeltfrei) erfolgen. Sie legen die Option fest.
Der Rechnungslauf zu allen Postbank MasterCards (Kreditkarten) erfolgt Anfang des Monats, der Rechnungslauf zu allen Postbank VISA Cards (Kreditkarten) erfolgt im letzten Drittel des Monats. Die Belastung auf dem Konto des Kunden erfolgt ca. eine Woche nach dem Rechnungslauf. Eine Änderung dieser Termine ist nicht möglich.
Sie wünschen eine entgeltfreie Zustellung der Kreditkartenabrechnungen in die Nachrichtenbox?
So geht`s: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an, gehen auf das Personensymbol rechts oben und wählen den Reiter „Einstellungen" und dann „Versandart". Wählen Sie Ihre Postbank Kreditkarte aus und klicken rechts auf das „Plus-Symbol".
So rufen Sie die Kreditkartenrechnungen online ab:
Melden Sie sich im Banking & Brokerage an, wählen im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus und klicken diese an. Gehen Sie nun auf den Button "Kontodetails und Rechnungen" und anschließend auf "Kreditkartenrechnung".
Informieren Sie sich hier zum Banking & Brokerage der Postbank.
Schauen Sie auch in unsere Übersicht zu den wichtigsten Funktionen im Banking & Brokerage.
Sie wünschen die monatliche Zusendung der Kreditkartenabrechnung per Post?
Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Portokosten anfallen, welche die Postbank Ihnen gemeinsam mit der Kreditabrechnung auf Ihrem Girokonto belasten wird.
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Postbank Cards, die nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurden verfügen über keine Geldkarten Funktion mehr, weshalb eine Umbuchung des Guthabens nicht möglich ist. Das verbleibende Guthaben können Sie jedoch selbstverständlich auf ihr Girokonto gutschreiben lassen. Wenn Ihre alte Postbank Card (Debitkarte) noch gültig ist (das Ablaufdatum steht auf der Kartenvorderseite), können Sie das Guthaben auf dem Chip an einem Postbank Geldautomaten entladen und auf Ihr Postbank Girokonto gutschreiben lassen.
Hier geht´s direkt zur Geldautomatensuche.
Geben Sie Ihren Standort in das Suchfeld ein, wählen den Button „alle Filter" und unter der erweiterten Suche die Option „Postbank Geldautomaten". Klicken Sie bitte anschließend den Button „Suche anwenden". Ist die Karte nicht mehr gültig, schicken Sie Ihre alte Postbank Card (Debitkarte) mit einem formlosen Begleitschreiben an die Postbank. Wir buchen den noch vorhandenen Geldbetrag Ihrem Girokonto gut.
Hier finden Sie die Anschriften.
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Ja, die Postbank Card (Debitkarte) ist Ihre Karte zum Girokonto.
Der Name EC-Karte ist veraltet und wird nicht mehr verwendet.
Hier gibt es Informationen zur Postbank Card.
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Am besten bewahren Sie die PIN (Geheimzahl) nicht auf, das ist am Sichersten.
Prägen Sie sich Ihre PIN ein und vernichten anschließend den Brief. In keinem Fall dürfen Sie Ihre PIN zusammen mit Ihrer Karte aufbewahren.
Geben Sie die PIN niemals an Dritte weiter. Schreiben Sie die PIN nirgendwo auf und speichern Sie die PIN weder auf Ihrem Handy noch auf Ihrem Computer.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Kartensicherheit".
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Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag auf das Postbank Sammelkonto: Kreditkarte IBAN: DE35 3701 0050 0444 3335 00 bei der Postbank Köln.
Im Verwendungszweck tragen Sie Ihre 16-stellige Visa Business Card Nummer und Ihren Vor- und Nachnamen ein.
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Mit der GeldKarte-Funktion können Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) als eine Art elektronisches Portemonnaie nutzen, das Sie mit maximal zweihundert Euro aufladen können. An Postbank Geldautomaten ist die Aufladung für Sie kostenlos.
Die Vorlage der Karte reicht aus, um die Bezahlung abzuschließen. Die Suche nach Kleingeld entfällt durch den Einsatz der GeldKarte-Funktion. Vor allem im öffentlichen Nahverkehr oder bei Parkautomaten ist die GeldKarte verbreitet. Auch in größeren Sport- oder Veranstaltungsstadien können Sie oft mit der GeldKarte bezahlen.
Bitte beachten Sie:
Diese Funktion steht nur noch bis zum 31. Dezember 2024 und nur für Karten zur Verfügung, die vor dem 18. Mai 2020 ausgegeben worden sind. Wenn Ihre aktuelle Karte die Gültigkeit verliert oder wenn Sie Ihre Karte verlieren und eine Ersatzkarte bekommen, ist die Funktion auf Ihrer neuen Karte nicht mehr vorhanden.
Als moderne Alternative können Sie mit Ihrer neuen Karte dafür schnell und bequem kontaktlos bezahlen.
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Bezahlen Sie mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) im Handel, so wird vom Händler beim Bezahlvorgang ein bestimmter Betrag angefragt und blockiert. Diesen Betrag sehen Sie im Banking & Brokerage in den vorgemerkten Umsätzen.
Der Betrag wird nach 7-10 Tagen automatisch gelöscht.
Da einige deutsche Händler Ihre Bankgeschäfte über ausländische Dienstleister abwickeln, kann dort ggf. eine Auslandsabhebung erscheinen.
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Neben Unterschieden in den Produktmerkmalen ist ein wichtiger Punkt das "Abrechnungskonto".
Die Umsätze mit der Visa Enterprise Card (Kreditkarte) werden von Ihrem privaten Girokonto abgebucht, die Umsätze mit der Visa Business Card (Kreditkarte) von Ihrem Geschäftskonto.
Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Haftungsmerkmale: bei der Visa Enterprise Card ist es die Haftung des Karteninhabers oder eine gesamtschuldnerische Haftung und bei der Visa Business Card ist es die Firmenhaftung oder eine gesamtschuldnerische Haftung.
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Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".
Gerne können Sie die Postbank auch per Brief an Postbank Hamburg - Card Service - 22283 Hamburg oder per Fax 0228 5500 2222 kontaktieren.
Ihre gekündigte Kreditkarte muss nicht eingesandt werden. Bitte vernichten Sie diese nach der Kündigung, indem Sie die Karte inklusive dem Chip mit einer Schere zerschneiden.
Das anteilige Jahresentgelt wird bei der Kündigung der Kreditkarte erstattet und Ihrem Abrechnungskonto (Girokonto) gutgeschrieben.
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Kontaktlos bezahlen können Sie alle Beträge, die Ihr Kartenlimit zulässt.
Bei kontaktlosen Zahlungen mit der Postbank Visa Card (Kreditkarte) wird in der Regel bis zu einem Betrag von 50,- Euro (bei manchen Händlern 25,- Euro) keine Geheimzahl (PIN) abgefragt. Es gelten die jeweiligen Bedingungen des Einzelhändlers vor Ort.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktion erfolgt über Ihre Kreditkartenabrechnung, die einmal im Monat Ihrem Girokonto belastet wird.
Hier erfahren Sie mehr zum kontaktlosen Bezahlen.
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Ja, alle Neu-, Ersatz- und Erneuerungskarten werden seit September 2019 standardmäßig mit der kontaktlos-Funktion ausgestattet. Sie erkennen das an dem wellenförmigen Symbol auf der Karte.
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Eine goldene Postbank Card (Debitkarte) erhalten Sie als Inhaber eines Postbank Giro extra plus Kontos.
Hier finden Sie Informationen zum Girokonto extra plus.
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Auf der Vorder- oder der Rückseite von kontaktlosen VisaCards (Kreditkarten) befindet sich das Symbol für kontaktloses Bezahlen.
Zur Bezahlung halten Sie bitte Ihre Kreditkarte in einer Entfernung von wenigen Zentimetern an das Lesegerät, welches sich an der Kasse im Handel oder der Tankstelle befindet.
Die Abrechnung der kontaktlosen Transaktion erfolgt über Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung.
Hier erfahren Sie mehr zu den Kreditkarten.
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Bitte lassen Sie Ihre Kreditkarte sofort unter der Rufnummer 0228 5500 5500 sperren.
Anschließend erhalten Sie eine neue Karte.
Als Kunde haften Sie, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, nicht für den entstandenen Schaden.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Kartensicherheit".
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Ja, es gibt verschiedene Bezeichnungen für das kontaktlose Bezahlen.
Bei Visa Card (Kreditkarte) heißt es "Visa payWave", bei MasterCard (Kreditkarte) heißt es "paypass".
Hier erfahren Sie mehr zu den Kreditkarten.
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Das Limit Ihrer Karte beträgt:
• im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
• im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in Geschäften oder im Internet bei Bezahlvorgängen bis zu einer Gesamtsumme von maximal 2.000 Euro innerhalb von sieben TagenNutzen die das Postbank Online-Banking? Dann können Sie dort Ihr persönliches Kartenlimit für Abhebungen im Ausland über den Menüpunkt "Einstellungen" einsehen und ändern.
Nach der Anmeldung erhalten Sie die Übersicht Ihrer Konten. Klicken Sie bei Ihrem Girokonto rechts auf die drei Punkte, dort finden Sie die Kontodetails. Nun wählen Sie den Reiter „Karten" aus. Es wird Ihnen jetzt Ihre gültige Karte und das dazugehörige Auslandslimit angezeigt. Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und wählen dann bitte „Kartenlimit ändern".
Mein Tipp: Informieren Sie sich vor einer Reise, wo Ihre Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert wird. Alle Länder finden Sie hier. Sie möchten weltweit reisen und benötigen ein höheres Limit? Dann empfehlen wir Ihnen eine Postbank Kreditkarte. Die passende Karte finden Sie hier.
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Eine zusätzliche Karte kann für Bevollmächtigte des Kontos beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass die Postbank für die Erstellung einer Zusatzkarte derzeit ein Entgelt von 6,- Euro berechnet.
Eine Zweitkarte können Sie wie folgt bestellen:
- online über das Kontaktformular im Banking & Brokerage, wählen Sie "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Brief an Ihre kontoführende Niederlassung
- per Fax mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.
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Eine gekündigte Kreditkarte bleibt zur Sicherheit bis zu einem halben Jahr in der Anzeige und wird erst danach automatisch entfernt.
Bei fehlerhaften oder falschen Belastungen kann somit noch reagiert werden.
Eine manuelle Löschung der Kreditkarte aus der Anzeige kann nicht vorgenommen werden.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte sehen Sie auf Kartenvorderseite.
Nähert sich das Verfallsdatum, wird ca. 6 Wochen vor dem Ende der Laufzeit eine neue Kreditkarte ausgestellt und an Sie gesendet.
Ihr Guthaben steht auf der neuen Kreditkarte zur Verfügung.
Informieren Sie sich zu den Kreditkarten der Postbank.
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Die Änderung des Auslandslimits für die Postbank Card (Debitkarte) betrifft nur die Geldautomatenverfügungen im Ausland; Kartenzahlungen im Handel werden dabei nicht berücksichtigt.
An Post- oder Bankschaltern im Ausland ist ein Einsatz Ihrer Postbank Card (Debitkarte) nicht möglich.
Informieren Sie sich hier zur Postbank Card.
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Wird Ihre Postbank Card an einem Geldautomaten einer anderen Bank eingezogen, wenden Sie sich bitte zur Ausgabe einer neuen Karte an die Postbank:
- im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
- per Brief oder Fax.
Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.
Bitte beachten Sie: Die Ausgabe einer neuen Karte ist in diesem Fall entgeltpflichtig. Schauen Sie ins Preisverzeichnis.
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Die PIN (Geheimzahl) für die Kreditkarte wird Ihnen aus Sicherheitsgründen in einem separaten Schreiben zugestellt. Die Zusendung erfolgt zeitnah zur Versendung der Karte.
Informieren Sie sich zu den Postbank Kreditkarten.
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Mit Inkrafttreten der gesetzlichen Vorgaben ist die Postbank verpflichtet, Kreditkartenzahlungen im Internet einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung (Sicherheitsprüfung) zu unterziehen.
3D Secure ist die Bezeichnung des Sicherheitsstandards, den die Postbank in Kooperation mit den Kreditkartenpartnern Visa und Mastercard nutzt, um Ihre Identität sicher zu stellen. Dabei wird bei jedem Online-Einkauf eine gesicherte Verbindung hergestellt, um die Zahlung abzusichern.
Kunden müssen sich zukünftig bei (ausgewählten) einzelnen Kreditkarten-Online-Zahlungen verstärkt vor Auslösung der Transaktion als Karteninhaber identifizieren und die Zahlung mit einem Sicherheitsverfahren bestätigen. Dieser „Extra-Sicherheitscheck“ bedeutet noch mehr Sicherheit für Sie und Ihr Geld!
Was müssen Sie tun?
- Sie benötigen ein gültiges Sicherheitsverfahren (z.B. Postbank BestSign) sowie Zugang zum Postbank Banking & Brokerage. Das chipTAN-Verfahren können Sie für die Freigabe Ihrer Zahlung nicht nutzen. Wir empfehlen Ihnen als Sicherheitsverfahren die Postbank BestSign App. Informieren Sie sich direkt hier zu Postbank BestSign.
- Sie haben noch keine Postbank ID? Hier geht es zu den Informationen.
- Sie haben eine Business- oder Enterprise Card, eine Zusatzkarte oder kein Postbank Girokonto? Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Rufnummer für das mobileTAN-Verfahren unter kreditkarten.postbank.de. Zusätzlich steht die App „Postbank Kreditkarten-Ident“ zur Verfügung. Die Zugangsdaten zum Kreditkarten-Online-Service erhalten die Kunden automatisch.
- Bitte berücksichtigen Sie: Nur wenn Sie den zusätzlichen Sicherheitscheck erfolgreich durchführen, kann Ihr Einkauf/Ihre Zahlung im Internet auch ausgeführt werden. Bei vorzeitigem Abbruch oder Schließen des Eingabefensters wird Ihr Bezahlvorgang auf der Händler-Webseite nicht fortgeführt. Seien Sie unbesorgt: Bei dem angezeigten Fenster für den zusätzlichen Sicherheitscheck handelt es sich um eine Sicherheitsabfrage der Postbank. Dem Online-Händler sind die von Ihnen eingegebenen persönlichen Daten zu keinem Zeitpunkt bekannt und der Online-Händler hat keine Möglichkeit, diese Daten einzusehen. Alle Daten von Ihnen werden von der Postbank verschlüsselt.