Ihre Postbank Kreditkarte ist umgezogen.

Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Ihrer Kreditkarte.

Ihr Postbank Kreditkarte ist auf unserer neuen IT-Plattform.

Was heißt das für Ihre Kreditkarte? Auf diesen Seiten finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen. Schauen Sie sich die Infos einfach an, dann sind Sie bald mit allem vertraut.

Wie können wir Ihnen helfen?

Geben Sie eine Frage oder einen Suchbegriff ein.

Die wichtigsten Informationen zu Ihrer Kreditkarte gültig seit 05.04.2023

Vertragsnummer für Korrespondenzen
Filial-/Kundennummer
Kreditkarten-Abrechnung Unbefristet online verfügbar
Zustellung Kreditkartenabrechnung Postfach unter „Nachrichten“ (digitales Postfach im eSafe) oder per Post
Sicherheitsverfahren bei Online-Zahlungen BestSign, mobileTAN per SMS, Internet-PIN
Kreditkarte aufladen
 

Entfällt

Ausnahme: Postbank Visa Card Prepaid oder Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion können weiter per Überweisung aufgeladen werden.
Achtung neue Bankverbindung: IBAN DE97 5007 0010 0666 0500 00
Geben Sie als Verwendungszweck Ihre 16-stellige Kreditkarten-Nummer an.

Kreditkarte sperren Telefonisch: (+49) 0228 5500 5525
Kreditkarte mit Motiv Galerie-Motive, Auswahl: www.postbank.de/motivauswahl
Kreditkarte mit Passfoto Entfällt

Neue Termine für die Abrechnung Ihrer Kreditkarte seit April 2023

Die Abrechnung Ihre Visa Card GOLD, Visa Card PLATINUM oder Mastercard Gold erfolgt jeweils am 3. des Monats.

Kreditkarte Abrechnung Einzug des fälligen Betrags
Postbank Visa Card
Postbank Mastercard
am 10. des Monats ca. 1 Woche später
Postbank Visa Card GOLD
Postbank Visa Card PLATINUM
Postbank Mastercard Gold
am 3. des Monats ca. 1 Woche später
Postbank Visa Card Prepaid am 3. des Monats ca. 4 Tage später
Alle Kreditkarten mit Teilzahlung am 25. des Monats ca. 2 Tage später

Online-Banking und App

Zugangsdaten Künftig finden Sie alle Informationen im Postbank Online-Banking.

Sicherheitsverfahren BestSign
Erhöhung des Limits Den Verfügungsrahmen können Sie im Online-Banking jederzeit anpassen. Außerdem telefonisch oder in einer Filiale.

Das ist neu seit April

Einige Dinge verändern sich. Bestimmt finden Sie sich schnell zurecht.

Ist das Postbank Online-Banking neu für Sie?

Hier finden Sie alles Wissenswerte.

Hinweise zum neuen Banking

Sie möchten Ihr Limit erhöhen?

Lesen Sie hier weiter.

Limiterhöhung online – so geht’s!

Nutzen Sie bereits BestSign?

Prima, dann brauchen Sie nichts zu tun. Wenn nicht, richten Sie sich bitte dieses Sicherheitsverfahren ein. Lesen Sie hier weiter.

Mehr zu BestSign erfahren

Sie möchten Geld auf Ihre Kreditkarte überweisen?

Das sogenannte „Aufladen“ Ihrer Kreditkarte entfällt bei allen Karten. Ausnahmen: die Postbank Visa Card Prepaid und die Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion. Sie sind weiterhin einsatzbereit, wenn Sie sie per Überweisung von Ihrem Girokonto aufladen. Bitte nutzen Sie dafür ab sofort folgende neue Bankverbindung:

Empfänger Postbank Sammelkonto Kreditkarte
IBAN DE97 5007 0010 0666 0500 00
Verwendungszweck Ihre 16-stellige Kreditkarten-Nummer

Für alle anderen Karten ist es möglich, das Limit online zu erhöhen. Wie das geht erklären wir Ihnen in unserer Kurzanleitung.