Am 19.03.2024, von 01:00 Uhr bis ca. 04:00 Uhr, kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu zeitweiligen Einschränkungen in Ihrem Online-Banking & Brokerage kommen. Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis.
Services
Wann Sie uns zum Jahreswechsel erreichen
Bitte beachten Sie insbesondere folgende Informationen für den Zeitraum vom 30. Dezember 2022, 18:00 Uhr bis zum 2. Januar 2023:
Die Geldautomaten und SB-Terminals der Postbank sowie das Online- und Telefon-Banking der Postbank stehen Ihnen für den obengenannten Zeitraum aufgrund der angekündigten Systemumstellung nicht wie gewohnt zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in den nachfolgenden Abschnitten.
Die Postbank wünscht allen Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und -partnern ein gutes neue Jahr. Zwischen dem 27. Dezember 2022 und 2. Januar 2023 erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:
Postbank Filialen
Datum | Servicezeiten |
---|---|
Samstag, 31. Dezember, Silvester | eingeschränkt geöffnet Für Postdienstleistungen geöffnet Keine Bankdienstleistungen möglich Ausnahme: Auszahlungen einer Zahlungsanweisung zur Verrechnung |
Sonntag, 1. Januar, Neujahr | geschlossen |
So erreichen Sie die Postbank
Sie möchten Bargeld abheben?
Das ist an vielen Geldautomaten und Tankstellen auch an den Feiertagen möglich. Alle Details lesen Sie hier. Wo Sie in Ihrer Nähe Bargeld erhalten, erfahren Sie online unter www.postbank.de/geldautomaten.
Sie möchten eine Karte (Postbank Debitkarte, SparCard, Master- und Visakarte) sperren?
Gilt nur bis 30. Dezember 2022, 17:30 Uhr
Kreditkarten
Sie können Ihre Karten im Postbank Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie in der Kontoübersicht auf die Kreditkarte klicken und über den Button „Karte sperren“ die Sperre veranlassen.
SparCard und Debitkarten
Sie können Ihre Karten im Postbank Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie in der Kontoübersicht auf Einstellungen klicken, den Reiter „Karten“ wählen und über den Button „Karte sperren“ die Sperre veranlassen.
Alternativ nehmen wir Ihren Sperrwunsch während der allgemeinen Erreichbarkeit gerne telefonisch unter 0228 5500 5500 oder 069 6657 1333 (Kreditkarten) oder 069 74 0987 (Debitkarten) auf und veranlassen die Sperre.
Vom 30. Dezember 2022, ca. 18:00 Uhr bis 2 Januar 2023, ca. 09:00 Uhr gilt folgende Regelung
Eine Kreditkartensperre ist jederzeit unter 069 66571333 möglich. Die Debitkarte und die SparCard können zu jeder Zeit unter 069 740987 gesperrt werden.
Sie möchten im Postbank Online-Banking oder telefonisch auf Ihr Konto zugreifen?
Privatkundinnen und -kunden erreichen uns telefonisch unter 0228 5500 5500
27. bis 30. Dezember |
7:00 bis 17:00 Uhr |
31. Dezember |
geschlossen |
1. Januar 2023 (Neujahr) | geschlossen |
ab 2. Januar 2023 | 7:00 bis 22:00 Uhr |
Das Postbank Business Center berät Geschäftskundinnen und -kunden unter 0228 5500 4400
27. bis 30. Dezember |
8:00 bis 21:00 Uhr |
31. Dezember |
geschlossen |
1. Januar 2023 (Neujahr) | geschlossen |
ab 2. Januar 2023 | 8:00 bis 21:00 Uhr |
Erreichbarkeit per E-Mail
Am 31. Dezember sowie an Neujahr ist der E-Mail-Service nicht erreichbar. Wir bearbeiten Ihre E-Mail nach den Feiertagen. An allen anderen Tagen sind wir wie gewohnt für Sie da.
Wann werden Ihre Überweisungen/Aufträge gebucht?
An Silvester und Neujahr führt die Postbank keine Buchungen durch. Die Buchung erfolgt am nächsten Bankarbeitstag, d.h. am 2. Januar 2023.
Bis wann Sie Ihren Auftrag einreichen müssen, damit wir ihn noch vor den Feiertagen buchen, zeigt diese Übersicht:
Aufträge |
Bis wann einzureichen für Buchung vor den Feiertagen? |
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Online-Aufträge und Überweisungen am Service-Terminal innerhalb Deutschlands und des SEPA-Raums |
bis Freitag, 30. Dezember, 17:00 Uhr |
beleghafte Aufträge | bis Mittwoch, 28. Dezember in den Postbank Filialen abgeben oder in den Briefkasten werfen. Wichtig: Bitte auf Leerung am gleichen Tag achten. |
telefonische Aufträge | bis Freitag, 30. Dezember, 14:00 Uhr |
Wertpapierhandel
Selbstverständlich können Sie Ihre Order rund um die Uhr im Postbank Banking & Brokerage aufgeben. An Silvester und Neujahr findet kein Börsenhandel statt. Daher führen wir Ihre Order am nächsten Börsenhandelstag aus. An den genannten Tagen ohne Börsenhandel nehmen wir auch keine telefonischen Aufträge an.
Für Wertpapieraufträge (Kauf/Verkauf) gelten folgende Schlusszeiten:
- Außerbörslicher Fondshandel:
Letzte Orders am 23. Dezember 2022, 18:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr - Orders an Auslandsbörsen:
23. Dezember 2022, 21:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr - Orders an Inlandsbörsen:
30. Dezember 2022, 14:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr
Facebook und Twitter
Am 31. Dezember 2022 sowie am 1. Januar 2023 gönnen wir uns eine Social-Media-Auszeit. Posts und Tweets auf www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank bearbeiten wir nach den Feiertagen.
Vom 27. bis 30. Dezember 2022 sowie ab dem 2. Januar 2023 erreichen Sie das Social Media-Team von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.