Kurz erklärt

Übertrag auf ein anderes, eigenes Postbank Konto

In Ihrem Postbank Banking & Brokerage können Sie schnell und einfach einen internen Konto­übertrag vor­nehmen. Zum Beispiel, wenn größere An­schaf­fun­gen an­stehen und Sie dafür Geld von Ihrem Spar­konto auf Ihr Giro­konto über­tragen möchten. Oder wenn Sie für den Kauf von Wert­papieren Geld von Ihrem Giro­konto auf Ihr Anlage­konto um­buchen wollen. Gut zu wissen: Ein solcher in­terner Konto­über­trag wird nicht auf Ihren täg­lichen Ver­fügungs­rahmen an­gerech­net.

Interner Konto­übertrag – Schritt für Schritt erklärt

Einloggen

Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren ge­wohn­ten Zu­gangs­daten und dem BestSign-Ver­fahren ein.

Neue Überweisung aufrufen

Klicken Sie oben im Menü zuerst auf „Über­weisen“ und dann im Unter­menü auf „Neue Über­weisung“.

Neue Überweisung erstellen

Klicken Sie jetzt in der Über­sicht auf den Menü­punkt „Inter­ner Konto­über­trag“.

Konto auswählen

Wählen Sie das Konto, von dem der Betrag ab­ge­bucht werden soll. Soll­ten Sie mehrere Kon­ten haben, auf die das Geld über­tragen werden kann, dann wählen Sie auch den Zahlungs­empfänger.

Details eingeben

Geben Sie den Betrag und optional eine Be­schreibung ein. Klicken Sie an­schließend auf „Be­stätigen“. 

Fertig!

Ihr in­ter­ner Konto­über­trag wird ver­ar­bei­tet. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“.