Services

Prepaid-Handy aufladen und jederzeit erreichbar bleiben

Ihre Vorteile
  • Schnell: sofort zur Ver­fügung stehen­des Gut­haben
  • Flexibel: überall und jeder­zeit Handy auf­laden
  • Kosten­loser Service: ledig­lich den Auf­lade­be­trag be­gleichen
  • Ver­schen­ken: Gut­haben anderer Handys auf­laden – als Ge­schenk für Enkel und Kinder

Gut­haben auf­laden und direkt los­tele­fo­nieren

Sie haben kein Gut­haben mehr? Als Postbank Kunde können Sie Ihr Pre­paid-Handy ganz ein­fach online auf­laden und sich den Weg zum Kiosk oder dem Handy-Shop sparen. Die ein­zige Voraus­setzung: Sie führen ein Postbank Giro­konto.

Ihnen stehen wahl­weise das Postbank Banking & Brokerage oder die Postbank App zur Ver­fü­gung, damit Sie Ihr Gut­haben auf­laden können. Der Auf­lade­be­trag wird dabei von Ihrem Giro­konto ab­ge­bucht – ganz einfach in nur wenigen Sekunden und ohne Mehr­kosten. Damit Sie Ihre Telefon­kosten stets im Blick haben, werden Ihnen alle Handy-Auf­ladungen in Ihren Konto­um­sätzen an­ge­zeigt.

Übrigens: Sie kön­nen nicht nur Ihr eigenes Handy auf­laden, sondern auch das von Dritten wie zum Beispiel von Ihren Kindern oder Enkeln.

Und so funktioniert online die Handy-Aufladung

Um den Online-Service zu nutzen, brauchen Sie ein Postbank Girokonto und Zugang zum Postbank Banking & Brokerage.

1

Anmelden und „Handy aufladen“ auswählen

Mel­den Sie sich mit Ihren Zu­gangs­daten im Postbank Banking & Brokerage an. Wählen Sie in der Menü­leiste „Ser­vices“ oder „Pro­dukte“ aus. Dort finden Sie die Kate­gorie „Handy auf­laden“. Klicken Sie dann auf „Handy auf­laden“. Nun öffnet sich ein Fen­ster, in dem Sie weitere An­gaben machen können.

2

Daten eingeben

Wählen Sie Mobil­funk­an­bieter sowie den Auf­lade­betrag aus. Haben Sie mehrere Giro­konten, so wählen Sie das Be­lastungs­konto aus, von dem der Betrag abgebucht werden soll. Geben Sie dann die Mobil­funk­nummer ein oder Ihre E-Mail-Adresse.

3

Auftrag freigeben

Wählen Sie das Sicher­heits­ver­fahren, mit dem Sie Ihren Auftrag frei­geben möchten. Bitte prüfen Sie die dort an­ge­zeig­ten Daten sorg­fältig auf ihre Kor­rekt­heit. Nach ein­gehen­der Prüfung der Daten geben Sie den Auf­trag frei.

4

Bestätigung

Der Auf­trag wurde aus­ge­führt und Ihr Giro­konto wird mit dem Auf­lade­betrag belastet. Das Pre­paid-Gut­haben steht Ihnen nach wenigen Se­kun­den zur Ver­fü­gung.

Die Alpha­comm Solu­tions B.V. sendet Ihnen eine ge­son­der­te Auf­trags­be­stäti­gung an Ihre E-Mail-Adresse.

Die Prepaid-PIN wird auf der fol­gen­den Be­stätigungs­seite an­ge­zeigt und kann von Ihnen aus­ge­druckt oder ge­speichert werden. Auf diese Weise können Sie um­gehend über Ihr virtu­elles Gut­haben ver­fügen.