Ihre Mobilfunknummer hat sich geändert? Dann aktualisieren Sie diese einfach im Postbank Online-Banking. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Mobilfunknummer ändern – Schritt für Schritt erklärt
-
Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren ein.
-
Mit einem Klick oben rechts auf Ihren Namen rufen Sie Ihr Benutzerprofil auf.
-
Klicken Sie jetzt in der Übersicht auf den Menüpunkt „Persönliche Daten“.
-
Scrollen Sie auf der Seite ein bisschen nach unten, bis Sie bei den Kontaktdaten sind. Klicken Sie hier auf „Bearbeiten“.
-
Bei Ihren Kontaktdaten finden Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auch Ihre Angaben zu Telefon und Fax sowie zur Mobilfunknummer. Geben Sie hier im entsprechenden Formularfeld Ihre neue Mobilfunknummer ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf „Speichern“.
-
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
-
Ihre Daten wurden erfolgreich aktualisiert. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“.