Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hat sich geändert? Dann aktualisieren Sie diese einfach im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Kurz erklärt
So können Sie Ihre E-Mail oder Telefonnummer ändern
E-Mail oder Telefonnummer ändern – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking oder Postbank Service-Portal ein.
Klicken Sie nach dem Login rechts oben auf Ihren Namen, um Ihr Profil aufzurufen.
Klicken Sie nun in der Übersicht auf „Persönliche Daten“.
Scrollen Sie ein wenig nach unten, bis Sie zu den Kontaktdaten gelangen. Klicken Sie hier auf „Bearbeiten“.
Unter Ihren Kontaktdaten finden Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auch Ihre private Telefon- und Mobilnummer sowie Ihre geschäftliche Telefon- und Faxnummer. Die Angabe der Nummern ist freiwillig. Geben Sie Ihre neuen Daten in die Formularfelder ein und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihre Daten wurden aktualisiert. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“.
Einfach die E-Mail oder Telefonnummer ändern