Kurz erklärt

So ändern Sie Ihre Postbank ID im Online-Banking

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Postbank Banking & Brokerage. Wenn Sie Ihre Postbank ID ändern möchten, können Sie das ganz einfach online machen.

Postbank ID ändern – Schritt für Schritt erklärt

Einloggen

Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren ge­wohn­ten Zugangs­daten und dem BestSign-Ver­fahren ein.

Benutzerprofil aufrufen

Mit einem Klick oben rechts auf Ihren Namen rufen Sie Ihr Benutzerprofil auf.

ID Verwaltung auswählen

Klicken Sie jetzt in der Übersicht auf den Menüpunkt „ID Verwaltung“.

Postbank ID auswählen

Ihre Postbank ID wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie jetzt auf „Bearbeiten“. 

Postbank ID ändern

Legen Sie Ihre neue Postbank ID fest. Beachten Sie hierbei die Anforderungen an den Namen. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

Freigabe

Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei. Nach erfolgter Freigabe ist Ihre Postbank ID geändert. Sie können sich nun mit Ihrer neuen Postbank ID im Postbank Banking & Brokerage anmelden.  

Das könnte Sie auch interessieren

Passwort ändern

So einfach ändern Sie das Passwort für Ihre Postbank ID im Postbank Banking & Brokerage.

Mehr erfahren

Sicherheit bei der Postbank

Erfahren Sie, was wir für Ihre Sicherheit im Internet tun und bleiben Sie mit unseren Sicherheitshinweisen immer aktuell!

Mehr erfahren

Sicherheitsverfahren

Die Sicherheitsverfahren der Postbank im Überblick. Unsere Empfehlung: Postbank BestSign mit Fingerabdruck und Gesichtserkennung.

Mehr erfahren