- Schnell: sofort zur Verfügung stehendes Guthaben
- Flexibel: überall und jederzeit Handy aufladen – unterwegs per App, am Geldautomaten oder in der Filiale
- Kostenloser Service: lediglich den Aufladebetrag begleichen
- Verschenken: Guthaben anderer Handys aufladen – als Geschenk für Enkel und Kinder
Services
Prepaid-Handy aufladen und jederzeit erreichbar bleiben
Ihre Vorteile
Guthaben aufladen und direkt lostelefonieren
Sie haben kein Guthaben mehr? Als Postbank Kunde können Sie Ihr Prepaid-Handy ganz einfach online aufladen und sich den Weg zum Kiosk oder dem Handy-Shop sparen. Die einzige Voraussetzung: Sie führen ein Postbank Girokonto.
Ihnen stehen wahlweise das Postbank Banking & Brokerage oder der Postbank Finanzassistent als Banking-App zur Verfügung, damit Sie Ihr Guthaben aufladen können. Der Aufladebetrag wird dabei von Ihrem Girokonto abgebucht – ganz einfach in nur wenigen Sekunden und ohne Mehrkosten. Alternativ können Sie den kostenlosen Service aber auch an einem Postbank Geldautomaten oder einem Service Terminal in einer Postbank Filiale nutzen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen vor Ort gerne weiter. Damit Sie Ihre Telefonkosten stets im Blick haben, werden Ihnen alle Handy-Aufladungen in Ihren Kontoumsätzen angezeigt.
Übrigens: Sie können nicht nur Ihr eigenes Handy aufladen, sondern auch das von Dritten wie zum Beispiel von Ihren Kindern oder Enkeln. Geben Sie dafür einfach die Rufnummer des gewünschten Empfängers ein.
Und so funktioniert online die Handy-Aufladung
Um den Online-Service zu nutzen, brauchen Sie ein Postbank Girokonto und Zugang zum Postbank Banking & Brokerage.
Anmelden und „Handy aufladen“ auswählen
Bitte klicken Sie oben auf „Jetzt Service nutzen” und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an.
Wählen Sie in der Menüleiste „Extras“ und dann „Services“ aus. Klicken Sie anschließend auf den Button „Handy aufladen“. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie weitere Angaben machen können.
Daten eingeben
Haben Sie mehrere Girokonten, so wählen Sie zuerst das Belastungskonto aus, von dem der Betrag abgebucht werden soll. Geben Sie dann die Mobilfunknummer ein und wiederholen Sie diese Eingabe. Wählen Sie Mobilfunkanbieter sowie den Aufladebetrag aus. Wünschen Sie für die Ausführung dieses Auftrags eine kostenpflichtige Buchungsbestätigung als separate Anlage zu Ihrem Kontoauszug, setzen Sie bei „kostenpflichtige Buchungsbestätigung“ einen Haken. Sind alle Angaben vollständig und korrekt, klicken Sie auf „Weiter“.
Auftrag freigeben
Wählen Sie das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Ihnen stehen das BestSign-Gerät, die BestSign-App, sowie der TAN-Generator zur Verfügung. Bitte prüfen Sie die dort angezeigten Daten sorgfältig auf ihre Korrektheit. Nach eingehender Prüfung der Daten geben Sie den Auftrag frei.
Bestätigung
Der Auftrag wurde ausgeführt und Ihr Girokonto wird mit dem Aufladebetrag belastet. Das Prepaid-Guthaben steht Ihnen nach wenigen Sekunden zur Verfügung.